Cover Faith no More

  • Ersteller audioevent
  • Erstellt am
audioevent

audioevent

Registriert
05.02.12
Beiträge
75
Reaktionen
50
Punkte
264
Freunde des Funk - Metall - HipHop Progressive Rock. Ich hab wegen Ostern ein wenig Lust auf Ostermusigg gehabt und mir Cuckoo for Caca vorgenommen.
Die dynamischen Parts sind Heavy....ich hör die jetzt seit 30 Jahren und verstehe erst jetzt, dass der mindestens einen Tumor im Kopf haben muss, ansonsten kommt man nicht auf so ein geiles Arrangement.
Grunge ist schon fast tot,
aber ich hoffe FNM wird weiterleben :) ....Viel Spaß

LM18 für recording.de:
Ich habe den Link entfernt.
Wir können urheberrechtlich geschütztes Material auf unseren Servern nicht hosten.
Bitte externe Quellen verwenden, aber nicht unseren Space...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Instrumental geil, gefällt mir, soweit ichs noch im Kopf hab (hab jetzt nicht gegengehört) besser als das Original, da irgendwie rougher/mehr Power meine ich.
Vocals, halt nicht Mike Patton, klar, schwer da ranzukommen, aber auf jeden Fall stimmig m. Mn.
 
Sehr gut gemacht. Instrumental 110%, klingt fetter als das Original. Vocals sind, ach nee, nicht Mike Patton, aber dennoch eine würdige und v.a. "cringe-freie" Umsetzung. Viele fühlen sich berufen, dann einfach wie am Spiess zu schreien, hier ist es kontrolliert und macht Sinn. Sehr gute Leistung für ein Band, die eigentlich kaum zu covern ist.
 
Sehr großen Respekt hier! Als großer Patton-Verehrer kann ich nur den Hut ziehen.

Habt ihr oder du auch eigene Songs? Bin sehr interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei der Abmischung hast Du es etwas sehr übertrieben. Da hätte noch etwas Headroom eingeplant werden müssen. Das Stück clippt quasi komplett. Außerdem sollte nach meiner Meinung die Vocalspur lauter und ich würde die Vocalspur auch nicht so trocken abmischen, d.H. einen Raum mit reinmischen (keinen Hall). Der Bass sollte gegenüber der Gitarre als Instrument auch wahrnehmbar sein.
 
Moin,

bei der Abmischung hast Du es etwas sehr übertrieben. Da hätte noch etwas Headroom eingeplant werden müssen. Das Stück clippt quasi komplett. Außerdem sollte nach meiner Meinung die Vocalspur lauter und ich würde die Vocalspur auch nicht so trocken abmischen, d.H. einen Raum mit reinmischen (keinen Hall). Der Bass sollte gegenüber der Gitarre als Instrument auch wahrnehmbar sein.
Ich höre den Bass sogar auf dem Mobiltelefon.
 
@All: Danke für das Feedback :)
@Ennui: jo hab ich vieles aber ich mache nichts mehr eigenes in der Band...hoffnungsloses Geschäft für live zu spielen. Einsingen und just for fun nur noch. Ich hab zwei Tribute Bands ( was ich nie wollte ) aber ohne das geht nichts mehr.
 
Und die Anhänge für Ennui vergessen :)


 
Sehr fein, eine würdige Wiederauferstehung zu Ostern. Hab's von der ersten bis letzten Note genossen.
 
Wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Absolut geil!
 
Ultraheftig! Cornell ohne Ende, das muss man erstmal so hinkriegen (Gesangsunterricht gehabt?). Instrumental stark, Mixing stark, alles stark.
Ne, hab eigentlich immer Schlagzeug gespielt und bin vor vielen vielen Jahren umgestiegen. Hab aber seit meiner Kindheit immer alles gesungen was mir gefallen hat und das immer und immer wieder :)
 
da kann hier kein Metal mithalten, geil!!
 
Das ist echt gut gemachte Mucke. Es würde mich freuen Euch mal bei einem Livekonzert zu besuchen. Spielt Ihr auch mal in HH ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben