Kassettenrecorder -> Git-Amp? Ist das möglich?

  • Ersteller klukasl
  • Erstellt am
klukasl

klukasl

Registriert
02.04.06
Beiträge
997
Reaktionen
1
Punkte
1.086
Ich möchte den Line in von meinem Taperecorder als E-gitarren-input verwenden.
Kann man das machen oder überlebt das der Kassettenrecorder nicht?

Gruß, Lukas
 
Grüße.


Du willst die gitarre direkt anschließen? da dürfte, sofern es ein normaler line-in ist, dem kassettenrekorder nix passieren. aber klingen wirds wahrscheinlich scheiße. :D


Der Gruß

Griffin
 
nee.. ist ja tape.. da klingt immer alles geil :D :D
 
Gitarre an Tape? Na da werden doch Erinnerungen wach :D Hat doch Klein-Siggi Papas olle E-Wimmer mittels abenteuerlicher Kablekonstruktion Klinke-Draht-Diodenstecker an alles gesteckt, was nicht elektrisch gekrabbelt hat.. Am Besten klang es dann am Wohnzimmerschmuckstück "Sonneberg" - ein unglaublich großes und unglaublich brummendes Röhrenradio. Ich hätte ohne Weiteres eine 40er-Jahre Session machen können - hätte ich spielen können :p
vg siggi
 
dem kassettenrekorder nix passieren. aber klingen wirds wahrscheinlich scheiße.

nee.. ist ja tape.. da klingt immer alles geil


Hm, wem soll ich vertrauen?
Sollt ich mir 'nen Verstärker zulegen oder hat der Tape garnich son schlechten Sound?
Der Eingang ist 'n Mic-In, kann ich da 'ne Klampfe anschließen oder hab ich schwerwiegende Probleme falls ich das mach?

Grüße und Dank für eure Antworten, Lukas
 
ach herrje, ein mic in.... ich weiß nicht, wie dieser mic in ausgelegt ist. keine ahnung....

prinzipiell sind line-ins einfach nicht dazu gedacht, gitarren aufzunehmen. der mic in wird vermutlich eine mono-klinke sein?

hast Du eine anleitung zu dem verstärker? und steht da irgendwas dazu drin? :)
 
Nee, das Ding is von meinem Onkel.

Lukas
 
wdh: mono-klinke? ;)
 
Sry, hab ich vergessen.
Ja, is ne Monoklinke.
 
so, dann nehme ich an, dass das ein eingang ist, der mit einem onboard-soundkarten-mic in vergleichbar ist. insofern meine ich, Du kannst Deine gitarre gefahrlos anschließen, wirst aber kein besonders schönes ergebnis bekommen. das liegt einfach an der minderen qualität solcherlei anschlüsse. aber ich denke, Du kannst es ausprobieren. vielleicht gibts ja ne überraschung. :)
 
Ich hoffs.
Mics haben jedenfalls immer gut an dem Teil geklungen.

Gruß, Lukas
 
Also das einzige, was dir passieren kann (wird) ist ein Höhenverlust. Aber falls es gut klingt ... warum nicht.
 
Ich habs ausprobiert.
Resultat: Klingt echt gut.

Grüße, Lukas
 
Na dann lass bei Zeiten mal hören ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben