Kasimiruslavs »Good Weather Song« als Mega-Koop im Songvoting

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
Hi Leudz

um Butter bei die Fische zu geben hab ich einfach meine Koop-Partner der letzten Zeit dazu eingeladen, sich an der massiven Gut-Wetter-Beschwörung zu beteiligen ...

*Protz-Modus an*:

Die Liste liest sich wie das Who-is-Who des Homerecording-Forums !

- Stonyroad
- Talvin Jones
- Biko
- Gecko
- Ewert
- Ansatheus
- Sabefix

Kasimiruslav feat. The Homerecording Men - Good Weather Song

... der Rest des Sommers ist wettermässig gesichert.. :D

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
..schieb
 
Find ich nicht schlecht, allerdings kann ich nicht den Groove rausholen, den so ein Song eigentlich bräuchte. Dafür sind die Drums für mich zu abgehackt.
Der Mix ist mir zu höhenlastig, da fehlt irgendwie völlig das Fundament in den unteren Mittenbereichen. Das würde ich auf jeden Fall versuchen, zu beheben, am besten mit dem Piano.
 
Soundtechnisch kann ich da keine Kritik geben. Klingt wie eine Pro Produktion. Das einzige was mir einfällt ist das die Stimme Frequenzmäßig komisch klingt. Was den Song nicht unbedingt schlechter macht.

Soundtechnisch 9 / 10

;)
 
Vironnimo schrieb:
Find ich nicht schlecht, allerdings kann ich nicht den Groove rausholen, den so ein Song eigentlich bräuchte. Dafür sind die Drums für mich zu abgehackt.
Der Mix ist mir zu höhenlastig, da fehlt irgendwie völlig das Fundament in den unteren Mittenbereichen. Das würde ich auf jeden Fall versuchen, zu beheben, am besten mit dem Piano.

Stimmt. Die Mitten könnten wirklich etwas angehoben werden.
 
Sehr professionelle Produktion. Auch das Arangement gefällt mir wieder sehr gut. schöner Oldschool Pop.
Alleine die Stimme will sich noch nicht so ganz in den Mix einfügen. Sie steht ein bisschen weit vorne...
Aber wieder ein sehr Kasilastiger Song, was als absolutes Kompliment verstanden werden darf :)
 
hallo kasi,

ein schöner song. einer von diesen, welche besagte klischees liefern und die ich gerne mag.
leider reicht der song nicht ganz an die "vorlage".
ich vermisse auch etwas pepp bzw. fundament. ich weiß nicht recht wie ichs sagen soll. irgendwas fehlt..............

ansonsten, wie immer, solide! :)
 
Soundtechnisch gibt es da jetzt nicht viel zu meckern. Nur warum sind die Drums nach links gepannt? Ist das Absicht?

Lediglich der Song will diesmal bei mir nicht zünden...
 
Klasse Song. Macht wirklich gute Laune. Erinnert mich ziemlich an Coffee and Cigarettes von den hier in der Schweiz ziemlich erfolgreichen Lovebugs. Der einzige Kritikpunkt sind die teilweise etwas schrägen Vocals. Soundtechnisch top.

Mehr davon bitte :D

Gruss
Klavinator
 
Ich würd dem Klavier auch etwas mehr untenrum verpassen. Stimme in der Strophe leiser machen ...oder etwas [g=108]hall[/g] drauf??

Ansonsten schöner Song.
 
Der Song vermittelt eine lässige Stimmung, in etwa wie "Far Far Away" von Slade.
"Easy Listening" bezeichnet man das wohl.

Die Stimme kling etwas gequält, speziell in den höheren Lagen. Diese Töne singst du auch kürzer weil du dich da nicht so wohl fühlst. Solltes vielleicht einen typischen Popjodler dranlassen, die trällern ja meist in diesen Lagen herum.

Solo super.

Trompete echt ?

Gruß
 
Techn. wie immer sehr gut, Stimme ein bißchen mehr in den Mix integrieren,
sonst gefällts mir, kann jetzt auch nicht mehr meckern, fällt mir nix ein ;)
Doch die Drums sind irgendwie links mehr zu hören, warum?
 
Techn. wie immer sehr gut, Stimme ein bißchen mehr in den Mix integrieren,
sonst gefällts mir, kann jetzt auch nicht mehr meckern, fällt mir nix ein ;)
Doch die Drums sind irgendwie links mehr zu hören, warum?
 

Nö, wenn's so werden soll PM.

Das Schlagzeug ist ja schon mehrfach angesprochen worden. Mich stört allerdings mehr, dass das Set so weit auseinanderpepannt ist.
Sonst würde ich das ganze auch als solide bezeichnen.
lg
sabefix
 
Hi Kasim,
eine richtig schöne, leichte und beschwingte Nummer. Passt so richtig zum super Wetter zur Zeit ;)
Das Drum Panning ist ja schon angesprochen worden, auch der etwas höhenlastige Sound.
Die Trompeten könnten von mir aus ruhig etwas früher einsetzen, aber das ist Geschmackssache.
Toller Song!
Edgar
 
irgendwie klingt der Song etwas dünn - und die Stimme müsste etwas besser integriert sein. Drums links .. hmm... irgendwie hats was^^
 
.. ja, das muss wohl etwas angedickt und angewärmt werden.. verstanden... die Drums etwas enger... auch klar..

mit dem Gesang gibts vielleicht noch ne Überraschung.. :)

Gruss, Karsten aka Kasidingenskirchen
 
...alles gesagt?
 
Ich glaube ich muß das nochmal in Ruhe hören, aber was ich bis jetzt so gehört habe, macht einfach nur gute Laune. Oder liegt das nur am Wetter?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben