Kasimiruslav - "Twoparts"

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
Hey, super Song mit richtig Schwung und vor allem klasse [g=118]Bass[/g]- Arbeit und im großen und Ganzen ist alles an Tips gekommen, was ich auch so höre.

Was Du evtl. noch probieren könntest, wäre das Keyboard, das die Gesangsmelodie beim Refrain nachahmt, weglässt. In den Gesangspausen kann es ja evtl. schon spielen. Ich glaube, das lenkt zu sehr vom Song und vom Refrain ab (der sehr gut klingt und imho nicht dadurch verschleiert werden sollte) und macht das ein bißchen übertrieben "happy". Der Gesang könnte evtl. ein klein wenig weicher klingen und ein klein wenig mehr Raum oder eine Prise Delay vertragen., um sich ein bißchen mehr einzufügen. Er hebt sich manchmal ein bißchen hart und kalt wirkend vom Playback ab. Gut, kann bei dem texlichen Thema auch ein gewolltes Stilmittel sein, aber ich würde es in Erwägung ziehen, mal zu probieren.
 
freuby schrieb:
Hallo Kasimiruslav.

Exzellentes [g=118]Bass[/g]-Spiel - klasse.

Intro ist mir auch zu vollgestopft - vorallem das Becken ist sehr aufdringlich.

Ab 0:37 (Strophe?) perfekte Intrumentenbesetzung

Wenn meine Ohren mich nicht täuschen, spielt im Refrain irgend ein Synth die Vocal-Melodie mit - was mir persönlich nicht gefällt (Geschmacksache)

Im Anschluss bei 1:38 schon wieder irgend ein Synth, der diesmal die Gitarrenmelodie erdrückt, dabei spielst Du so schön [g=422]Gitarre[/g].

Bei 2:45 zerrts bei mir mächtig für einen kurzen Moment.

Bei 2:50 wieder schön luftig und klar - schööööön :)

Drums find ich nur an wenigen Stellen zu leise.

Der Gesang ist wie immer super.

Den Song könnte ich mir in einer Endlosschleife anhören, wenn dieser aufdringliche Synthsound weg wär ;-)

Sehr schönes Stück mit wieder mal interessanten Harmonien.

Gruß
freuby

Oh Danke für das ausfühliche [g=94]Feedback[/g] ... ja, den Synth werde ich dann wohl überabeiten..

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
Hi Kasi,

mir haben ja zugegebenermaßen nicht immer all deine Stücke gefallen, aber das hier ist wirklich geil!

Ich finde den Synth Lead Sound jetzt nicht schlimm. Ich würde daraus sogar eher ein Markenzeichen machen.


Der [g=118]Bass[/g] kommt wirklich gut.

Und in der Tat geht die [g=118]Bass[/g] Drum irgendwie unter. Bei der [g=149]Snare[/g] finde ich das dagegen nicht.


Cooler Song!
 
MountainKing schrieb:
Hi Kasi,

mir haben ja zugegebenermaßen nicht immer all deine Stücke gefallen, aber das hier ist wirklich geil!

Ich finde den Synth Lead Sound jetzt nicht schlimm. Ich würde daraus sogar eher ein Markenzeichen machen.


Der [g=118]Bass[/g] kommt wirklich gut.

Und in der Tat geht die [g=118]Bass[/g] Drum irgendwie unter. Bei der [g=149]Snare[/g] finde ich das dagegen nicht.


Cooler Song!

nachden ich dich in dem anderen Thread so schnöde ignoriert habe (sorry nochmal !) will ich mal gleich antworten ....
... ja, das mit der BD ist notiert ... die muss ich noch mehr herausstanzen.... und den Synth... wollte halt mal was neues ausprobieren... benutze sonst wenig Synthis.. dabei stehe ich da tierisch drauf ...

Gruss, Karsten
 
... ich putsch das nochmal
 
Hallo Kasimiruslav,

ich finde die Orgel am anfang ein wenig trötig, obwohl sie nicht wirklich stört.
Aber super-cooler Song und fett produziert.

Jerry
 
Hi, Kasi!

Hab' diesen Song erst jetzt entdeckt ... so'n Output hätte ich auch gerne!
... na ja ... das Meiste ist ja schon gesagt worden, den Schluss würde ich nicht so lassen (ich meine den [g=118]Bass[/g]).

Was mir bei Deinen Songs besonders gut gefällt, ist immer der Überraschungseffekt: Du findest immer wieder neue Themen/Geschichten, die Du geschickt umsetzen kannst. Kompliment! :)
 

Ähnliche Themen

MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
177
euphoric-feel
euphoric-feel
M
Antworten
5
Aufrufe
216
[Masch1n3ng31st]
M
cH195
Antworten
9
Aufrufe
316
cH195
cH195
OlafMetender
Antworten
18
Aufrufe
454
Seratos
Seratos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben