Kasimiruslav - "Twoparts"

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
... Hi Leutz...

hab hier mal wieder mal ein wenig geschrummelt...

Der Song erzählt von der Komplexität mancher Zweiberziehungen..., ähem... 8)

Twoparts

Hört mal rein

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
...schieb
 
KOmmt zunächst mal etwas "üppig" daher.

Die Melodie des Gesangs ist unkonventionell angelegt, das gefällt mir.
DIese Delays sind gut gemacht.

DIe "Armada" der Instrumente lenkt ab, besondes im Refrain wirds deftig.

Wenn sie aber alleine unterwegs dann können sie ruhig ausflippen.
Speziell die [g=422]Gitarre[/g] mit dem "kaputten" PU passt herrlich rein.

Im Refrain könnte ich mir die vielen Stimmen durch einen [g=52]CHorus[/g] oder ähnliches verfremdet vorstellen.

Am Ende brummt wieder mal ein Pickup.

WOlltest noch Tipps zu MIx ?
:D

lg
 
1. ziemlich lang
2. die erste Hälfte stört mich der [g=118]Bass[/g] irgendwie (das Anschlagsgeräusch passt mir nicht^^)
3. geiler Chor
4. e-[g=422]Gitarre[/g] zu sehr verzerrt

...was jetzt positiv oder negativ ist musst du selbst entscheiden :D

ich find den Song, wie alle von dir ziemlich geil
 
Moin,

ich finde deine Songs (Davon gibt es ja reichlich hier im HR ;-)) im überweigenden Masse eigentlich mehr als gelungen- Kompliment.
Bei diesem Song hier gefällt mir gerade die kompakte Instrumentierung verbunden mit dem Ausnutzen der einem zur Verfügung stehenden Spuren ...
Kann es sein, das dieser Song nicht so ganz deiner Tonlage entspricht? Soll heißen ich finde "dort unten rum" ist sie nicht so richtig gut angelegt, und ist nach meinem Geschmack stets am Rande der Disharmonie- kann aber auch Absicht sein.

Mir sind die Drums ein wenig zu leise... wie immer (Drummerkrankheit)

Geiler [g=118]Bass[/g]!

Lg

HpF
 
moin kasi!

endlich wieder ein liedchen was mir sehr gut gefällt. die "dicke" instrumentierung find ich klasse. ganz nach meinem geschmack. das sich da mal was reibt zwischen den einzelnen instrumenten (lt. hpf), passiert sehr schnell und ist MIR jetzt nicht aufgefallen.

über den mix schreib ich nix, weil mir deine art zu mischen nicht so ganz gefällt. aber:

ich find die drums auch bisl leise und den [g=118]bass[/g] statt dessen manches mal zu laut.
 
stonyroad schrieb:

DIe "Armada" der Instrumente lenkt ab, besondes im Refrain wirds deftig.


lg

Mhm .. na ja, ... ist es überladen..? weiss nicht ... wenn es andere eher fett finden ... man verliert beim "selfrecording" eben ein wenig das Gefühl fü Maß *grübel*

Gruss, Karsten
 
Eine der Rhytmusgitarren hört sich relativ oft komisch verzerrt an (beim Anschlag), weiß nich ob die übersteuert oder ob das von der Art und Weise des spielens kommt...
 
also für mich klingt es nicht überladen.

Höchstens suboptimal abgemischt, um alle Elemente perfekt zu plazieren.

Gute [g=63]Harmonie[/g] und Melodiewahl, sehr gutes Lied, macht Spass.

Die Höhen kann man besser abmischen.

gruss
HP
 
Hallo Kasimiruslav.

Exzellentes [g=118]Bass[/g]-Spiel - klasse.

Intro ist mir auch zu vollgestopft - vorallem das Becken ist sehr aufdringlich.

Ab 0:37 (Strophe?) perfekte Intrumentenbesetzung

Wenn meine Ohren mich nicht täuschen, spielt im Refrain irgend ein Synth die Vocal-Melodie mit - was mir persönlich nicht gefällt (Geschmacksache)

Im Anschluss bei 1:38 schon wieder irgend ein Synth, der diesmal die Gitarrenmelodie erdrückt, dabei spielst Du so schön [g=422]Gitarre[/g].

Bei 2:45 zerrts bei mir mächtig für einen kurzen Moment.

Bei 2:50 wieder schön luftig und klar - schööööön :)

Drums find ich nur an wenigen Stellen zu leise.

Der Gesang ist wie immer super.

Den Song könnte ich mir in einer Endlosschleife anhören, wenn dieser aufdringliche Synthsound weg wär ;-)

Sehr schönes Stück mit wieder mal interessanten Harmonien.

Gruß
freuby
 
Instrumentenfreak schrieb:
2. die erste Hälfte stört mich der [g=118]Bass[/g] irgendwie (das Anschlagsgeräusch passt mir nicht^^)

das könnte ein Grund für den Überladungseffekt sein... der [g=118]Bass[/g] muss vielleicht dezenter eingebettet werden.... den darf man vielleicht gar nicht so bewusst wahrnehmen...Danke!

gruss, Karsten aka Kasimirudingens
 
Instrumentierung entspricht dem Feeling des Interpreten, daher kann man schlecht sagen, ob zu viel oder zu wenig. Die Herausforderung ist dann eher, alles unter einen Hut zu bekommen, und das ist alles unter einem Hut.

Drums dürfen gar nicht lauter, sondern ist wie mit'm [g=118]Bass[/g]: Sie sind Teil des Ganzen, aber stechen nicht lauter heraus als sie dürfen. Eher dran arbeiten würde ich an der schrägen Leadgitarre, die nimmt zu viel [g=349]Frequenz[/g] weg und ist zu scharf. Ein wenig mehr Kompression und weniger [g=349]Frequenz[/g] im unteren Bereich könnte besser sein. Eine weitere Baustelle ist der Singsang. Der ist zu weit vorne und zu trocken. Ein wenig Raum würde ihn besser mit der instrumentalen Wand verschmelzen. Warum nicht mal ein dezentes Delay gekoppelt mit einem leichten Reverb verwenden wie bei "Stop and Stare" bei One Republic?

Bei 2:45 klackt es ganz laut (Aufnahmeende eines Teils?).

Das Ende: Mh, bin ich mir nicht schlüssig. Mit dem letzten Gitarrenakkord ist es eigentlich schon beendet, die Baß[g=422]gitarre[/g] hintendran will irgendwie wieder eine neue Tür aufmachen...eventuell ausklingen lassen, also leiser werden und nicht so abrupt beenden.

Wie auch immer, der Song ist gut.
 
Hi Kasim!

Bin jetzt endlich dazu gekommen mir den Song wenigstens 1x anzuhören.

Muss mich da zum Teil den Vorrednern anschließen. Finde den Song nicht so eingängig wie die meisten deiner Stücke. Da ist jetzt beim 1. Hören nicht viel hängen geblieben. Schade.

Der [g=144]Leadsound[/g] nervt mich auch. Wirkt im Intro trashig, im Refrain eher unpassend. Daher ist der Gesamtsound z.T. wohl auch etwas chaotisch, wobei das leicht zu bereinigen ist. Stimme ist immer gut hörbar.

Am Ende der ersten beiden Refrains klingt das was du da zusammen spielst/singst in der Tat schief.

Vielleicht könntest du den Refrain noch etwas anders hervorheben, aber ohne diesen [g=144]Leadsound[/g]. Da ist vielleicht noch mehr drin.

[g=118]Bass[/g] und Schlagzeug finde ich mal wieder gelungen.

Insgesamt gibt es von mir diesmal nur ein OK und kein gut oder sehr gut. ;-)

VG,

Tal
 
Hi Kasi,

mal ein bischen was anderes als man sonst von dir gewöhnt.
Klasse Basslinie.
Aber ich glaube auch, das das nicht so "deine" Stimmlage ist.
Der Song wird nach mehrmaligen hören immer besser...

Grüßchen Biko
 
Abgesehen davon, dass der Song mir persönlich zu "fröhlich-flockig" klingt, ist das schon echt großes Kino, was die Umsetzung angeht.

Ein paar Kleinigkeiten:
Der [g=118]Bass[/g] könnte eine Spur leiser sein. Die Bassdrum wird durch die Attack vom [g=118]Bass[/g] zugedeckt und ist kaum wahrnehmbar.
Kann es sein, dass im Refrain im Hintergrund fast durchgängig ein Crashbecken mitscheppert? Würde ich gezielter einsetzen.

Grüße
Cos
 
Hi,

mir gefällt das Anschlaggeräusch beim [g=118]Bass[/g] nicht besonders.
Und der Synthie/Orgel oder was auch immer das ist finde ich unpassend.

An einigen Stellen hört man Intonationsprobleme, und stellenweise geht der Gesang hinter der Orgel (s.o.) unter.

Sonst ist der Song aber recht ordentlich eingespielt und gemischt. Allerdings wirklich nicht auf dem Niveau, was sonst von dir kommt.

Trotzdem insgesamt saubere Arbeit!

Grüße
 
hpfmusic schrieb:

Mir sind die Drums ein wenig zu leise... wie immer (Drummerkrankheit)

HpF

... das ist auch son Ding ... teilweise finde ich das auch ... in der Strophe geht es eigentlich... aber wenn dan das GitarrenGeschwader anrollt ... setzt sich nur die [g=149]Snare[/g] durch ... evtl... hat Cos recht... der [g=118]Bass[/g] zerdrückt die BD ...
muss ich mal ausprobieren..

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
Hi ,
also ich finde den [g=118]Bass[/g] Sound richtig geil , was mir nicht so gefällt ist der Synth. Sound am Anfang....hat was von Nena :D.
Gut , die Bd. wird vom [g=118]Bass[/g] überdeckt , da musste vielleicht noch ein wenig schrauben.
Ansonsten , geiler Song.
MfG Chris
 
sabefix schrieb:
Eine der Rhytmusgitarren hört sich relativ oft komisch verzerrt an (beim Anschlag), weiß nich ob die übersteuert oder ob das von der Art und Weise des spielens kommt...
Danke für den Hinweis ... das habe ich z. B. vor lauter Betriebsblindheit übersehen..


Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
Hi Kasi,
hm, mir kommt der ganze Mix extrem höhenlastig vor. Ich dachte erst, da wäre was mit den Boxen und hab kurz in ein paar andere "offiziell gemixte" Stücke reingehört. Aber daran lag es nicht. Der [g=118]Bass[/g] ist zwar gut da (und extrem geil gespielt, feiner Groove), aber die Bassdrum feht, dito [g=149]Snare[/g].
Sind das jetzt die unteren Mitten, oder wie auch immer, unten isses imho zu dünn. Dafür kommen mir die Höhen zu schepperig vor, aber das kann jetzt auch an meiner Abhöre liegen.
Der Song aber gefällt mir sehr gut, ziemlich cleveres Songwriting find ich. Ich weiß nicht ob ich Dich mehr zu Steely Dan oder zu XTC tun soll. Aber Du würdest bei beiden gut dazu passen.
Grüße!
Edgar
 

Ähnliche Themen

MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
174
euphoric-feel
euphoric-feel
cH195
Antworten
9
Aufrufe
313
cH195
cH195
Cobain86
Antworten
8
Aufrufe
559
pixeltango
pixeltango

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben