Kasimiruslav-Teil, Arbeitstitel »Splash!«...

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
Hi Leudz,
ich will das von ner Sängerin singen lassen, die aber sonst, na sagen wir,
andere Sachen macht...
Bin nach so ner session immer blind, weiss nicht ob das was taugt...
..Ich finde das könnte gut klingen mit ner Alt-Stimme...
was denkt man denn..?
(ist noch nicht ferig gemixmastert...)

Splash!

Gruss, Kasimiruslav

Hi,

uiuiui, der Sound (gerade zu Beginn) ist ja nicht gerade jugendfrei :D

ruf mal Sade an...
also, das taugt als Ausgangsbasis ne Menge - zum Sound:
BassDrum und Toms klingen cool, sind aber vielleicht ein bisschen zu trocken und
basslastig geworden. Die BassD. könnte zudem leiser sein... (oder weniger stark komprimiert?)
Deine Stimme ist merkwürdig dumpf, überhaupt ist der Gesamteindruck irgendwie "dumpf"...
Das Orgelsolo ist mir an der Stelle etwas zu hektisch, Sound mag ich aber.
Gegen Ende überzeugt mich das Sax nicht sooo sehr, ansonsten geht's.
Ist wahrscheinlich Absicht, dass man kaum Becken hört, aber ein wenig mehr könnte nicht
falsch sein... (bzw. die vorhandenen etwas aufhellen)
Ein bisschen schade finde ich, dass dieser "schwüle" Klang des Anfangs später nicht
mehr so rüberkommt - es wird dann eher etwas süßlich :)
Insgesamt gefällt mir das aber ziemlich gut! Ich wüsste eigentlich auch nicht, warum DU das nicht singen solltest - hast doch ne schöne Stimme...

soweit erstmal - mal sehen, was die anderen sagen...
Gruß
chris

@ansatheus: ja, "vintage" soll es wohl klingen, aber ich find trotzdem, dass es nich ganz so dumpf klingen müsste...

Der Herr Kasimiruslav und seine Alt-Stimmen ...

*Wipp, wackel, gute Laune* und wieder trifft man sich auf einer gewissen musikalischen Basis. Ob's glaubts oder nich, was ähnliches hab ich gestern abend auch mal so ideeweise auf die Software gebannt. Man, man, ist doch nicht normal oder?

Was mir nicht gefällt, der Puncher.

Was das Dumpfe betrifft, es gibt doch so ein gern zitiertes Wort: Vintage! Und das stört mich überhaupt nicht.

Danke DonChris und ansatheus... *Alle Hinweise aufsaug*

gruss, kasimowski

Mh mh mh...

Donald Fagan has entered the building!

Das wäre der perfekte Track für einen Sänger ala Cunnie Williams. Nichts gegen Deine Stimme, die mag ich ja sehr, passt aber imo nicht zum Track, von daher verstehe ich Deine Überlegungen. Wie gesagt, könnte mir auch gut eine Stimme ala besagtem Cunnie Williams (check den mal an) oder Richtung Isaac Hayes vorstellen.

Sexy funky mellow mood, sehr schön...

Ein paar Dinge zum Nachdenken, ich seh das zwar erst als Songkonzept, aber ein paar Sachen fallen mir auf:

Instrumentierung passt, Rhodes und Hammond passen gut in so einen Tune rein. Die funky Guitar find ich och jut.

Die Drumphrasierungen sind teilweise noch etwas form- und ziellos, das könnte besser auf den Punkt kommen. [g=149]Snare[/g] ist etwas formlos, würde für Strophe nen knackigen Snarerand nehmen (check mal die neue Balllalade von Fischi, so was mein ich), Rest "normale" mellow Funksnare.

Der Übergangspart (1.00-1.10) wirkt etwas merkwürdig, durch das Weglassen der [g=149]Snare[/g] wird der Drive genommen. Der Übergang zum Refrain kommt so auch etwas "getackert" daher, die Übergänge sind da noch nicht so ganz rund. Der Schlüssel ist hier das Feinschleifen, der besagten Passage von 1.00-1.10.

Der Refrain "öffnet" den Track schön, aber auch hier überzeugen mich die Drums (noch) nicht. Wirkt übrigens etwas kurz auf mich, ruhig doppelt so lang, zumindestens mal antesten.

Hammond-Passage sehr gut, Übergang zur zweiten Strophe sitzt.

Gleiche Problematik wie oben beschrieben im zweiten Durchlauf, Fluß wird durch die Bridge unterbrochen.

Der "luusche" Drumsound gefällt mir insgesamt, aber die Schläge auf den "Snarerand", der noch keiner ist, könnten knackiger und "klackiger" kommen (sorry für meine etwas hilflose Ausdrucksweise)...und mehr [g=108]Hall[/g] druff.

Überhaupt insgesamt noch etwas trocken, where´s the room?!

Runde 3:

Strophe gut, die Sax-Adds (what about Fischchopf?) kommen gut. Die Bridge nimmt wieder Drive raus. Das Solo auf dem Refrain kommt gut, auch der Einstieg mit den Voxes.
Die Strings vom dritten Refrain würd ich evtl. auch vorher schon bringen in den ersten Refrains.

Im Refrain würd ich mit der funky Gitarre variieren, nicht immer auf dem Grundton hocken bleiben. In der Strophe passts aber.

Hoffe Du kannst damit was anfangen, ist halt on the fly daniedergeschrieben...

Kann man was draus machen...so do it!

Grüße

Marco

Mhm, Danke Marco, das nenn ich mal ne gründliche Analyse..
zieh ich mir intensiv rein, kannste wissen..

Gruss, Kasimski

Sade, genau, das wär die richtige Stimmung! An die hat mich der Anfang auch direkt erinnert.

Hm, für konstruktives langes [g=94]Feedback[/g] ist es schon zu spät, aber ich find das bisher super. Der Refrain ist nach 3 mal hören schon ohrwurm-fähig. Bei 01:00 hätt ich vorher in den Drums irgendwie noch nen Fill reingebracht, bzw. die im kommenden Part etwas abgewandelt.
Orgelsolo ist auch fein, auch wenn ich es als ein wenig abgehackt empfinde. Ist das die B4?

Gruß
Can

Erstmal muss ich ja sagen, ein sehr schönes Stück! Da bin ich auf die End-Version sehr gespannt.

Dadurch, dass die Drumms so gut wie keinen Raum haben, klingt der Song irgendwie "privat". Ich weiß nicht, dass ist das Wort, was mir dazu eingefallen ist. Und irgendwie steh ich auf diesen "privaten" Klang. Was einen aber aus dieser Illusion wirft, sind die extrem gepanneden (wie schreibt man denn das nu wieder) Toms. Man nimmt es ihnen einfach nicht ab und das verfälscht so ein bisschen die Authensität. Ich hätte sie viel dezenter abgemischt und nicht so stark gepanned. Aber ich denke mal, du überraschst am Ende wieder mit etwas völlig anderem. :D

Ich bin gespannt.

Gruß Bara

Hey Ihr Superohren

ein Haufen wichtiger Hinweise...am meisten gefällt mir,
dass selten so sachen kommen wie, 'senke mal den 2khz Bereich um 2db'
sondern, der drum-sound ist 'privat', denn diese Sprache verstehe ich....
*dankbar sei*
So, nun muss sich nur die Dame noch entscheiden...

Gruss, kasimirski

Hallo Kasi,

ich hoffe, ich habe Dich mit meinen Äußerungen nicht "überfahren"...hatte es halt ca. 10 Mal in Schleife gehört, deshalb etwas intensiveres FB.

Wir sind alle gespannt auf die Vokalistin! ...und auf Deinen Feinschliff.

Grüße

Marco

P.S.: Ramones-Musical schon gesehen?!

Neeeiiin!
Allet jut! Finde das FB Klasse...solche Sachen sind grossartig...
das bei dir zum Beispiel diese bridge immer auf die Bremse tritt...soll so sein..
will da eigentlich nur Stimme stehen lassen, Jaa, Sade wär schon die Richtige (das
Schnuckelchen... Was macht die eigentlich....?) werde da genau das
beeindruckende quentchen Sturheit an den Tag legen wie du mit deinem refrain im letzen Song, wo man selber einfach sagt, das muss so sein...
ansonsten alles berechtigt und interessant..

Ramones-Musical? Sehr skeptisch..Was kommt in 10 Jahren?
Slipknot-Operette? ...inszeniert von Schliengensief...? Weiss nicht..?

Gruss. Kasimski

Naa, einer geht noch oder?

Gruss, kasim

Hi!

Ich kann dir zwar keine detailierte Analyse bieten, aber eins muss ich doch loswerden (auch wenn's dich nicht unbedingt weiterbringt): Der Song mit einer Frauenstimme, der absolute Knüller!! Megageiler Song, gefällt mir sehr gut! Dieses lässige Stimmung, die der Song ausstrahlt ist kaum zu überbieten.

Gruß
Marzelinio

Danke Marzelino, schön das gefällt
ja bis jetzt ziert sich die Dame noch ein wenig, aber das muss einfach klappen...

Übrigens, deinen zweiten song hab ich nicht gefunden, aber durch diese webmusic-seite steig ich sowieso nicht durch...

Groots, kasimirski

Aber so eine schaue Nummer, Daumen hoch! Ohrwurmqualität im relaxten Retrolook, aber ich bin ja eh (Ost)-Schlagerverdorben..
Gut, die Stimme paßt imHo nicht 1000% zum Song, aber das ist ja nicht der Punkt.
Ich würde evtl. noch die drums etwas mehr variieren und akzentuieren, die Orgel könnte eine Portion Schmutz vertragen, mir schwebt ein beim "Gasgeben" anlaufendes Leslie vor..
Unterm Strich - tolle Nummer!
vg siggi
edit:
zum x-ten mal in rotation.. und dieser verdammte refrain geht mir nimmer ausm Kopp..
kann es ein schöneres Kompliment geben?

Hi kasimirsulav!

Ich hätte da noch eine Frage an dich. Mit was für einem Mikro nimmst du deinen Gesang auf?

Gruß
Marzelinio

Ah, Siggi, auch du?..Brüderliche Kampfesgrüsse... :D
Klingts nicht ein wenig nach Günti Fischi...?

@Marzelino. kein Ahnung was fürn Mikro, ich guck mal nach am WE ...irgend
so ein AKG schiessmichtot...

..wenn alles klappt gibt bei VÖ im Voting noch 'ne Überrschung...
wird nicht verraten...
nur (*nicht an mich halten ich kann*) zwei Stichworte: 'Special Guest' und 'Eidgenosse'
:D
.. nu is jut..

Gruss, Kasiwalski

Hi Kasi,

seeeehr schönes Stück. funky groovy... Das Einzige -die Bridge zum Refrain- wurde hier bereits mehrfach erwähnt und soll ja laut Deiner Aussage eh so sein. Ich bin gespannt auf den Feinschliff.

Ich finde übrigens die Stimme sehr gut so, wie sie ist. Ich kann mir zwar auch eine Frauenstimme vorstellen, finde das aber nicht ZWINGEND eine Steigerung.

Allerdings müsste Deine Stimme dann in der Tat noch etwas lässiger kommen. Aber da Du das ja scheinbar eh unter dem Aspekt >provisorischy eingesungen hast, ist das ja wohl eh klar.

Boah wat biste musikalisch Bengel :)
Ich wünschte, ich könnte mein Instrument so spielen.

Klar Günti Fischer..
Aber du singst entschieden besser als Krug :D
vg siggi

Nicht schlecht. Schöne relaxte Nummer. Die Abmischung klingt schon ganz gut und wird gemastert sicher noch besser (könnte etwas "klarer" sein). Vor allem bewundere ich deine Einspielqualitäten. Da kann ich mir noch was abschauen, vor allem beu deinem Orgelsolo und den Saxpassagen. Ist das echt oder womit hast du das eingespielt? Bin ja mal gespannt auf Mads Version...oder...? Na ja, warten wir es ab.