Kasetten Doktor?

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

ich habe eine alte Kasette, die nicht mehr so will. Da sind aber überaus wichtige Aufnahmen drauf, die einmalig sind. Gibts da Firmen, die so eine Kasette reparieren können? Sie ist so schwergängig, das mein Tapedeck immer automatisch stoppt. Sie ist sehr alt. Die Aufnahmen sind vor 1977 gemacht worden.

Falls Ihr was wisst wäre ich sehr dankbar. Komme übrigens aus Berlin, falls Ihr was in der der Nähe kennt.

gruß Robert
 
Hi,
ich würde die Schrauben etwas lockern und einmal komplett umspulen.
Hat mir schon geholfen, aber nur, wenn das Band nicht verklebt ist.

Vieleicht findest Du auch ein Tapedeck mit weniger sensibler Auto-Stop Mechanik.
 
Hi,

das mit den Schrauben hab ich schon probiert.
mit dem Tapedeck muss ich mal schaun, ich hab nur angst, dass die MC reisst.

Robert
 
Hi,
Wenn die Schrauben geloest ( nicht entfernt! ) sind, dann kannst ja mal die Cass nehmen und mit der flachen Kante auf den Tisch klopfen. Hin und herdrehen, beide Seiten behandeln.
Ausserdem kannst auch mal mit nem Druckbleistift ( manche haben da n Sechskant Schaft, der genau in die Oeffnung der Cass passt ) versuchen, die Cass von Hand zu bewegen. Immer schoen mit Gefuehl, versteht sich. Wenn sich alles etwas geloest hat, sollte es kein Problem mehr sein, sie ein paar Mal hin und herzuspulen. Und immer wieder ein wenig klopfen, dann sollte es sich soweit loesen lassen, dass sie wieder abspielen kannst...


mfg
 
Hi,

hab das Problem gefunden. Das Band ist doppelt verdreht und die stellen verklebt. Man kriegt sie nicht mehr auseinander. Dadurch ist das aufgerollte Band zu Dick und die beiden "Rollen" schleifen in der Kasette aneinander.

Rob
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben