Kaosspad 3 über midi keyboard spielen

  • Ersteller plastico
  • Erstellt am
P

plastico

Registriert
11.08.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
59
hallo , ich würde gerne mal wissen , wie ich das kaosspad dazu bringe , das es mir die loops nur solange spielt , wie ich die [g=32]midi[/g]-keyboardtaste gedrückt halte .
kann man das einstellen ?
die pad tasten am kp3 kann man doch auch auf gate oder reset gate setzen .
ich komm da einfach nicht drauf , sollte aber doch funktionieren ?
ich würd mich über etwas hilfe sehr freuen .
 
Mit dem KP3 Editor kannst Du den Sampletasten A, B, C, D unter EXT.CTRL & GLOBAL verschiedene Noten zuweisen - [g=190]Channel[/g] etc. aber unter anderem auch wie auf Tastensignal vom Keyboard reagiert wird.
Bei Switch Type kannst Du wählen zwischen : Momentary ( nur Ton bei Druck ) oder Toggle ( Ton an, Ton aus ).

HTH
 
ja das habe ich schon umgestellt auf momentary , leider ohne erfolg .
wobei diese einstellungen nur auf der externel controll seite zu finden sind (kp3 als midicontroller) und nicht auf der global einstellungsseite . funktioniert es bei dir ?
 
Hab ich ja geschrieben : EXT.CTRL & GLOBAL ;)

Momentary heisst : nur auf Tastendruck erklingt der Ton, beim loslassen isser wieder weg. Du musst umstellen auf toggle, dann erklingt der Ton beim ersten Tastendruck und beim 2ten Tastendruck stoppt er wieder.

Hast Du auch schon die Version 2.0 ?
 
also ich habe toggle und möchte gerne momentary .
egal welche stellung ich im editor zum kp3 schicke , da tut sich nix .
hättest du vieleicht ein .kpg file für mich dann könnt ich das mal testen .
treiber , firmware und editor sind uptodate .
chat ?
 
welches midikeyboard haste denn?
ich hab n edirol pcr 800 und da kannste am keyboard einstellen was für signale die knöpfe senden.
gedrückt = an, loslassen = aus;
drücken= an, loslassen = nix - nochmal drücken = aus (glaub ich);
jedes mal drücken eine einheit mehr...
guckstu bedienungsanleitung, vielleicht steht da was.
 
ich will das pad vom sequenzer der electribe steuern lassen , also [g=190]channel[/g] 5 bekommt die 4 samples des kp zugewiesen , das sollte so laufen , das ich ein pattern erstelle , und auf step 1 samplestart habe , dann läuft der pattern mit dem sample schön durch und wenn der pattern das 2. mal durchläuft startet der sample wieder von vorne (setzte eine 64step lange note am anfang)
an und fürsich kein grosses ding .

jetzt isses aber so , das das sample beim 2. durchlauf des patterns aufhört .
und das is die problematik .
ich hab jetzt dein savefile probiert
leider lief es damit auch nicht
ich denk mal das liegt schon an dem eingabe gerät , (note on note off )signal , das du bei deinem keyboard verstellen kannst.
an der tribe geht das nicht .
trotzdem vielen dank für die bemühungen , echt nett
 
ich will das pad vom sequenzer der electribe steuern lassen , also [g=190]channel[/g] 5 bekommt die 4 samples des kp zugewiesen , das sollte so laufen , das ich ein pattern erstelle , und auf step 1 samplestart habe , dann läuft der pattern mit dem sample schön durch und wenn der pattern das 2. mal durchläuft startet der sample wieder von vorne (setzte eine 64step lange note am anfang)
an und fürsich kein grosses ding .

jetzt isses aber so , das das sample beim 2. durchlauf des patterns aufhört .
und das is die problematik .
ich hab jetzt dein savefile probiert
leider lief es damit auch nicht
ich denk mal das liegt schon an dem eingabe gerät , (note on note off )signal , das du bei deinem keyboard verstellen kannst.
an der tribe geht das nicht .
trotzdem vielen dank für die bemühungen , echt nett
 
habe gerade rausgefunden , wenn ich den [g=415]loop[/g] auf oneshot stelle funktioniert es muss aber mit dem sampleoriginalem tempo arbeiten
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
8
Aufrufe
794
HannesHagebuch
HannesHagebuch
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben