Kann Spuren nicht bearbeiten...

D

dynami

Gesperrter User
Registriert
20.07.13
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
71
Guten Morgen

Ich habe seit kurzem auf diesem PC, Studio one 2 installiert und es tauchen viele Probleme auf. Zum einen das Grösste: Ich kann die Spuren nicht anwählen und so auch nicht bearbeiten. Dazu ist das gesamte Programm auf Englisch, obwohl ich auf Deutsch installiert habe. Ich kanns auch nicht ändern bei den Songeinstellungen - es gibt nur Englisch als Auswahl. Wenn ich das Programm öffenen will kommt noch eine Meldung "Scrips nicht gefunden", könnte wahrscheinlich einen Einfluss auf das ganze haben, aber wo finde ich diese Scrips? Bitte um drigende Hilfe! Danke.

liebe grüsse dynami
 
Du solltest mal mehr Infos geben:
Welche Windows-Version?
Welche S1-Version genau? Aktuell ist 2.6.

Ich gehe davon aus, dass du eine legale Version besitzt. Da gibt es keine deutsche oder englische Version, sondern nur je einen Installer für 32bit oder 64bit. Nach der Installation kannst du im Menü >> "Studio One" >> Optionen >> "Sprache" die Sprache einstellen. Die Meldung "Scrips nicht gefunden" hatte ich allerdings noch nie.

Hattest bei der Installation irgendwelche Fehlermeldungen?

Mach mal einen Screenshot von deinem Song-Fenster.

Grüße
Cos
 
Moin :)

Spontan tippe ich auf eine unvollständige Installation des Programmes.
Ich würde S1 also deinstallieren und nochmal frisch installieren.

Hast du denn schon mal versucht ein Update von der PreSonus-Site runter zu laden?

Die neueste Version ist übrigens 2.6.

Viel Erfolg!
 
Ich hab windows 7. Die Sprache kann ich wie gesagt nicht ändern, da Englisch die einzige Auswahl ist. Könnt Ihr mir mal den Link schicken vom Download 2.6? Ich habs schon 3x de und wieder installiert. Danke für Antworten :) Die Scriptfehlermeldung schick ich im Anhang.
 

Anhänge

  • scrips.png
    scrips.png
    18,5 KB · Aufrufe: 71
Die aktuellste Version kannst du direkt bei Presonus laden (http://www.presonus.com/).
Ist für alle Versionen der selbe Installer, nur eben einmal 32bit, einmal 64bit. Nach der Installation brauchst du nur noch je nach vorhandener Lizenz aktivieren. Nicht irritieren lassen, die genaue Versionsnummer (2.6) ist nicht im Dateinamen des Installers zu erkennen. Der Installer heißt immer "PreSonus Studio One 2 Installer", enthält jedoch die neueste Programmversion.

Grüße
Cos
 
Danke, aber ich kann nirgendwo den Dowload finden :-I
 
Beim ersten Start des Programms kommt was für ein Dialog?
 
http://www.presonus.com/products/studio-one/download

Falls du noch kein Benutzerkonto bei Presonus hast, würde ich mal eines einrichten. Darüber kannst du dann viel einfacher deine Presonus-Software verwalten, u.a. auch aus S1 heraus direkt immer Updates installieren.

Grüße
Cos
 
Wenn du Studio One startest und mit dem Rechner online bist, wird gleich auf der Startseite von S1 ein "feed" angezeigt. Da sollte eigentlich auch ein direkter Link zum Update sein. Ein Problem könnte sein, dass für diese Feed-geschichte ein Script benutzt wird, das in dem ... nicht vorhandenem ... Script Ordner gesucht wird. Das wäre nun richtig blöd.

Win 7 ist ja schonmal 'ne Aussage, benutzt du denn 32Bit oder 64Bit?
Der Scriptordner wird jedenfalls in dem 32Bit (x86) - Ordner gesucht.

Ich benutze Win7, 64Bit und hatte (und habe) keinerlei Probleme, da funzt alles wie es soll.

Tja, kommst du denn bis zur Startseite von S1, oder bricht das Programm mit der Fehlermeldung ab?

Jo, und Benutzerkonto ... hat Cos schon erwähnt, da bin ich wieder zu spät .....
smil469f7c442e3a6.gif
 
Ja ich komme ganz normal bis zum startmenü. Ich hab ebenfalls 64bit. Die script fehlermeldung kommt einfach kurz nach dem aufstarten.
 
So, nu war ich mal eben im Studio und habe mir die Ordnerstruktur angesehen.
S1 in 64 Bit liegt in dem Ordner "Programme" in dem Ordner "Programme (x86)" ist nichts von Presonus installiert, wäre ja auch Quatsch.
Wenn du die 64Bit version installiert hast, dann müssten die Scripts in dem Ordner

Programme/Presonus/Studio One 2/Scripts

liegen.

Ist schon merkwürdig, dass S1 überhaupt in dem x86 Ordner sucht.

Sonst machst du halt mal 'ne Kopie von dem Script-Ordner und schmeißt den dahin, wo S1 den sucht. Vielleicht funktioniert das ja?

hmmmm .... ich habe den Verdacht, dass du die 32Bit Version von S1 installiert hast.

Jedenfalls wird der Scriptordner wohl an der falschen Stelle gesucht.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
3
Aufrufe
271
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben