Kann Sound nicht aus Videodatei extrahieren!

• Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte aus einer etwa 800mb grossen Videodatei die Soundspur extrahieren. In Cubase SX gibt es ja die Funktion die sich "Import sound from video file" nennt, nur leider bekomme ich dann jedesmal eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei... Kann mir jemand eine andere Möglichkeit sagen, die Audiodatei rauszuschneiden?

mfg dev

Ja: Virtualdub, im menü File, "Save WAV". Du kannst vorher auch den bereich markieren(anfang mit Pos1- taste, ende mit Ende- taste).

Grüße, G.

Geht auch nicht! :( Virtualdub sagt mir, dass es eine mit einer variabel kodierte Bitrate Audiospur ist! :?:

Vielleicht liegt es ja auch am Format der Videodatei? 8-/

Ich habs gerade mit einer AVI mit VBR-Audio getestet. Funzt ohne probs! Hast du "Directstreamcopy" bei Audio? Versuch es auch mal mit dieser einstellung(Audio/Error mode)

051167ec64.jpg

Grüße, G.

Es gibt unmengen von programmen die das perfekt beherrschen, es kommt drauf an ob du AVI, Mpg, Quicktime oder rm hast. das kommt leider so nicht aus dem ersten programm raus.

Falls es avi ist kannst du nochmal Adobe Audition, Goldwave, Virtualdubmod probieren.

falls es mpeg ist kannste, projectx, tmpegenc, pvastrumento nutzen

sollte es ein windows media film sein, dann kannste das entweder mit dem windows media encoder, goldwave machen

...mit der goldwave demo klappts nicht und mit virtualdubmod auch nicht! :( [es ist eine avi-video-datei!]

Muss dann wohl mit dem Kopfhörerausgang des Notebooks in meine Soundkarte fahren... Klappt das wenn man die Videidatei im Winamp abspielt und in Cubase aufnimmt? Hab jetzt heute keine Zeit mehr zu probieren...

Könnte klappen,

ich hab schon mal ähnliches mit Wavelab gemacht. Klappt aber nicht über den [g=12]ASIO[/g]-treiber. Bei meiner Karte musste ich in Wavelab den "MME-WDM...WaveRec Mixer" als Quelle nehmen. Dann wird alles aufgezeichnet, was irgendwo abgespielt wird. Ob, und wie das in Cubase geht, kann ich nicht sagen.

Einfach mal Testen! Oder mit Goldwave eine Aufnahme versuchen.

Grüße, G.

klappt alles mit der richtigen soundkarte.

würde es mit GoldWave machen. Im Hintergrund einfach die Stelle mittels DvD-Playerprogramm angucken und GoldWave so konfigurieren das es die gegenwärtigen Geräusche aufnimmt. Hängt wie gesgat von der Soundkarte ab, aber dabei ist der Codec egal und alles was man hören kann wird aufgenommen ;)

...danke noch mal an aldi tips :) versuchs dann mal bei gelegenheit...

Hi Devlin!

Ansonten mal das Programm "Total Recorder" (einfach Google befragen) ausprobieren, das ist genau für diese Zwecke ausgerichtet.

Kleine Warnung:

Es empfiehlt sich, Total Recorder nach dem Nutzen wieder zu deinstallieren, da es dafür bekannt ist, den Cubase-Treibern in den Weg zu kommen.

Aber sobald deinstalliert ist alles wieder in Butter.

Seb

Wenn Du den Film mit dem QuickTime angucken kannst, dann gibt es noch eine andere möglichkeit.

Dafür brauchst Du aber QuickTime Pro.
Kostet nicht viel.

Kann aber sehr viel !

Nämlich exportieren in sehr vielen Varianten.
zB als Wave ohne Videobild.

cheers

Beim stöbern in der vorletzten Chip ist mir der Video mp3 Extractor eingefallen. For Free! Unterscheidet sich von der Kostenpflichtigen version nur durch Batchfunktionen(Kostenpflichtig).

Grüße, G.