Gesangsspur aus einer Mp3-Datei extrahieren

  • Ersteller KorgPa3xlover
  • Erstellt am
Es gab noch irgendwas von BKA, um Stimmen herausfiltern zu können.
 
[ref=[media=youtube]fazD1p1PZvg[/media]

Nur leider ist dieses Produkt bist heute nicht rausgekommen. Es könnte aber sein das genau so ein Tool von Zynaptiq in Zukunft neu aufgegriffen wird.

Meistens ist es so das gerade von den geilsten Tracks es einfach keine Instrumental oder Acapella Versionen gibt...

Musik in ihren Einzelnen Elementen zerlegen können, dass man quasi in die Musik "reingucken" kann, ganz so als hätte man die Einzelspuren.. ohh Mann das wär ein Traum !!!!

Aber die Gesetze der Physik kann auch die beste Technik nicht ändern..

Das ADX Zeugs hab ich selber auch mal ausprobiert und bin zu keinem brauchbarem Ergebnis gekommen. Also für mich ist es auch nicht besser als die ganzen anderen Tools die es dafür so gibt..


Prosoniq = Zynaptiq

Das einzige Produkt das aus dem alten Portfolio übernommen wurde ist allerdings Morph - soweit mir bekannt.
 
Prosoniq = Zynaptiq

Das einzige Produkt das aus dem alten Portfolio übernommen wurde ist allerdings Morph - soweit mir bekannt.

joo und Time factory
 
Ich bin bei Melodyne (große Versionen) nicht ganz im Thema. KANN sein, dass sowas dort möglich ist - hab mich diesbezüglich noch nicht damit beschäftigt. Aber das ist definitiv keine Freeware.

Melodyne kam mir auch als Erstes in den Sinn. Habe vor geraumer Zeit auch mal etwas gesehen, wo aus einem Song der Bass eliminiert wurde. Das wurde glaube ich mit Melodyne gemacht. Da der Bass aber naturgemäß ganz unten im Spektrum liegt, ist das Rauseditieren vermutlich einfacher, als es mit Vocals machbar sein dürfte.
 
Ich habe da so´ne Idee, weiß aber nicht ob es funktioniert. Selber ausprobieren kann ich es derzeit leider nicht.

Also, im Eröffnungsthreat schrieb ja @KorgPa3xlover:

Mit dem Programm Audacity konnte ich bisher erfolgreich fast zu 90% der Stimme entfernen!

und etwas später:

Wenn irgendjemand eine Methode kennt, wie ich Gesang extrahieren Kann, bzw. Alle anderen Töne weitergehend dämpfen kann bitte ich um Hilfe

Das brachte mich nun auf meine Idee:

Wenn aus dem Originalfile die Stimme zu 90% entfernt werden kann, dann dieses neue File ("Karaokeversion") in der Phase gedreht wird und dann mit dem Originalfile wieder zusammengemischt wird, was passiert dann?

Müsste sich dann nicht theoretisch der Hintergrund dämpfen? Oder kommt dann nur noch Schrott ´raus?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben