Kann Sonar VST(i)?

X

XTC

Gesperrter User
Registriert
06.08.05
Beiträge
319
Reaktionen
0
Punkte
583
Hallo,

kenne mich mit dem Programm leider gar nicht aus und auf der Homepage von Cakewalk finde ich auf Anhieb auch nichts...

Deshalb hier die kurze Frage:

Kann Sonar [g=77]VST[/g](i)-Plugins einladen?

Danke!
 
Natürlich kann das programm vsts "einladen"

Das teil ist auf dem gleichen stand wie [g=539]cubase[/g] 4 wenn nicht s ogar besser meiner meinung nach
 
Sonar kann sogar neben [g=77]VST[/g] Plugins noch DX(i) Plugins laden! DAS kann [g=539]Cubase 4[/g] nicht mehr.

Dafür unterstützt [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] 3.0, und Sonar nur die [g=77]VST[/g] Version 2.4. Wer es besser weiß berichtige mich bitte!
 
ja! kann alles! [g=77]vst[/g], [g=89]vsti[/g], dx(i), rewire
 
magnazeon schrieb:
ja! kann alles!

... außer Plätzchen backen. Das ist erst ab Sonar 9.2 vorgesehen, kommen dann in Scheibchenform aus dem DVD-Laufwerk.

Kein Scheiß jetzt. 8)

hirse
 
...sogenannte Groove-Cakes.
Daher stammt übrigens auch der Name "Cakewalk"....
:ldp:
 
hirse schrieb:
magnazeon schrieb:
ja! kann alles!

... außer Plätzchen backen. Das ist erst ab Sonar 9.2 vorgesehen, kommen dann in Scheibchenform aus dem DVD-Laufwerk.
Das Endprodukt sieht so aus.
Die Firma Bahlsen arbeitet noch an der Stabilität der DVD-BAKE-Rohlinge.
Funktionieren wird das Ganze nur auf DVD-Laufwerken mit PowderScribe-Technologie.
 
leute, das ist doch alles noch geheimscheiß! wollt ihr denn nie wieder in die staaten reisen?
jan
 
Na leck mich doch fett! Ist das mal geil! Jetzt weiß ich endlich, warum es nach 5 Stunden am Rechner und laufendem Sonar 7 immer so geil nach Bäcker duftet!
Gefunden!!!
Die Plätzchenfunktion ist doch schon längst drin! Findet man unter Datei-> Einfügen-> [Zutaten] dann nur noch Exportieren-->Kuchendatei [What you smell] und fertig. Naja, das Mastermixen bitte nicht vergessen. Wer dann noch ein zweites Laufwerk hat, kann echt glücklich sein!

Mahlzeit!
 
kann mir jemand mit screenshots zeigen wie ich mit [g=77]vst[/g] umgehe? ich kanns ohne problem laden, hab aber mühe andere instrumente wählen ect...und da ich sonar erst seit 3 tagen habe, wie kann ich drums erzeugen???
 
Das steht eigentlich alles ganz prima im Handbuch beschrieben.
 
Das handbuch von sonar ist wie ich finde
Das beste von allen sequenzern
Alles tip top erklärt
Da is des nuendo 4 handbuch kyrilsche Schrift im gegensatz zu dem von sonar ^^
 
@gamejr - guxtu tutorials auf youtube. oder die hilfe datei ist meistens auch ganz hilfreich.
prinzipiell [g=89]vsti[/g] aufrufen, einer spur das [g=8]plugin[/g] zuweisen, (R) aktivieren, aufnehmen, spielen und n quantisiereffekt dazu (wenn dus brauchst - wirkt manchmal wunder)
 
Wenn du die Tutorials durchmachst, bekommst du einen guten Überblick über Sonar, u.a. wird dir gezeigt, wie du mit [g=77]VST[/g](i)s umgehst.

Lemon
 
XTC schrieb:

Kann Sonar [g=77]VST[/g](i)-Plugins einladen?

Ja, [size=medium]jetzt[/size] kann Sonar auch [g=77]VST[/g].
Und [g=12]ASIO[/g] kann es [size=medium]jetzt[/size] auch.

Warum ich das hier extra erwähne?
Weil man am Anfang der Meinung war, man könnte bei
Sonar auf wichtige Dinge wie [g=12]ASIO[/g] und [g=77]VST[/g] ganz locker
verzichten...

Das war ein grosser Fehler.
Cakewalk hat damals 2002 die ganz grosse Chance vertan,
sich nach dem Weggang von EMAGICs [g=540]LOGIC[/g] zu APPLE ein
richtig grosses Stück vom [g=70]Sequencer[/g]-Markt zu greifen und
ehemalige [g=540]Logic[/g]-User auf seine Seite zu ziehen.

Ich habe zu der Zeit auch mit [g=540]Logic[/g] gearbeitet.
Sonar fand ich zunächst interessant.
Aber ich musste sehr schnell feststellen, daß man damit überhaupt
nichts anfangen kann, weil es eben weder [g=12]ASIO[/g] noch [g=77]VST[/g] unterstützte.
Es gab noch nichtmal ein Deutsches Handbuch.
Das alles stärkte in mir den Eindruck, daß bei Cakewalk Kräfte am
Werk sind, die (zumindest in Europa) die Mechanismen und
Bedürfnisse des Marktes schlichtweg nicht kennen und einfach
nur alles verpennt haben.

Ich bin dann bei [g=539]Cubase[/g] gelandet.
Und damit bin ich sehr glücklich.

Später habe ich auch immer wieder mal versucht, eine Demoversion
knackfrei laufen zu lassen. Irgendwann war mir das dann auch zu blöd.

Mittlerweile hat sich Sonar ganz schön gemausert.
Das mag sicherlich auch damit zu tun haben, daß die
Software nun über EDIROL quasi zum ROLAND-Konzern gehört
und die da vielleicht auch mal richtig aufgeräumt haben... :)

Sonar ist vom Funktionsumfang her mittlerweile mit allen
anderen Sequencern gleichgezogen und bietet ein sehr gutes
Preis / Leistungs - Verhältnis.

Insgesamt ist Sonar nicht so stark verbreitet, wie andere
[g=70]Sequencer[/g], aber das mag auch daran liegen, daß es eben noch
verhältnismässig "jung" ist.
 
was der hiphopmacher alles weiß...

junge junge!

ich werd das ding jetz auch mal testen, denn ich bin mit [g=539]cubase[/g] nämlich unglücklich!
 
funkyfloh schrieb:
was der hiphopmacher alles weiß...

junge junge!

ich werd das ding jetz auch mal testen, denn ich bin mit [g=539]cubase[/g] nämlich unglücklich!

Sonar 7 Studio jetzt für 77€ zu haben, dann koannst günstig upgraden ;)
 
Wo gibts den Sonar 7 in der Studio Edition für 77 Euro, hab grad gegoogelt wie ein blöder,a ber nix gefunden.

Bin ich zu spät dran?

VG,
Pax
 
Wie du siehst, habe ich das Anfang September geschrieben, da hatte Musicstore gerade ein Angebot, aber du bekommst das upgrade von jedem Sonar auf 7 Studio nun auch für 77€. Eine LE Version ist ja bald wo dabei!
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
M
Antworten
3
Aufrufe
406
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben