Information ausblenden

Kann mit Toneport UX 2 und Ableton Live Lite 4 nicht Mic und Instrument gleichzeitig aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von abutzki, 23.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. abutzki

    abutzki Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.06
    Punkte:
    2
    Hallo,

    ich habe mir einen Toneport UX 2 gekauft und gleich mit dem Aufnehmen angefangen, so weit war das auch kein Problem.
    Jetzt wollte ich mit Ableton Live Lite 4 in einer Spur Gitarre und Gesang gleichzeitig aufnehmen.
    Über den Kopfhörer am Toneport bekomme ich auch Gesang und die Gitarre aber in Ableton Live Lite 4 kommt nur die Gitarre an.
    Einzeln kann ich beides ohne Probleme aufnehmen.
    Hat jedemand das gleiche Problem?

    Grüße Marcel
     
  2. deegee

    deegee

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    27
    27
    Hi,

    Du musst warschl. bei Ableton in den Einstellung 2 Eingänge auswählen und die dan dem Gesang und der Gitarre zuordnen. Bei Cubase SX geht das über Verbindungen etc.

    Bei mir klappt es super. Ich habe allerdings auch Cubase..
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.