Kann mir jemand bei der Kombination DT25 + PODHD500 helfen?

TGud

TGud

Registriert
15.10.03
Beiträge
3.215
Reaktionen
2.581
Punkte
11.707
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein Firmwareupdate bei meinem Line6 DT25 durchführen. Dazu verbinde ich ihn per Midi (über Kreuz, schon klar) mit meinem POD HD500. Diesen verbinde ich per USB mit meinem PC.
Dann starte ich Monkey. An der Midi-Schnittstelle wird aber nichts gefunden. Also "zwinge" ich per Einstellung Monkey den DT25 auf. Spätestens beim eigentlichen Update knallt es dann. Die Fehlermeldung deutet auf eine fehlende Midi-Verbindung hin.
Ich kann beim POD auch nicht wirklich einen Connect zum DT25 erkennen.

Mach ich einen Denkfehler? Kann man außer ein Kabel stecken, auch noch irgendetwas am DT25 einstellen? In den Anleitungen hab ich zum Thema Midi immer nur etwas zur Parameter-Steuerung gefunden. Nichts zum Thema Firmware.

Wenn einer einen Tipp hat ....

Gruß
Thorsten
 
Hast Du im Handbuch überprüft, ob der Pod auch wirklich als Midiinterface arbeitet?
Sprich - Midi aus dem Rechner an den Midi-Out weiterleitet?

Ich bin mir da gerade nicht so sicher ...

Clemens
 
Midi aus dem Rechner an den Midi-Out weiterleitet?

Die Verbindung zum Rechner ist nicht Midi. Die ist USB.
Aber komisch ist schon, dass unter Windows nur in eine Richtung der POD angeboten wird. Weiß jetzt aber gerade nicht welche.

Die Frage ist jetzt: Liegt das Problem am POD oder am Amp?
 
Die Frage ist jetzt: Liegt das Problem am POD oder am Amp?
Am Anwender :)

Schließ den Amp direkt am Rechner an (per MIDI-Interface).

Dein Pod HD funktioniert nicht als Midi-Interface (frag mich nicht warum).

Ich habe grade ein paar Minuten gegoogelt und in mehreren Foren gelesen, dass sich das Update nur für Leute lohnt, die keinen Pod HD haben. Das Midi-Gefrickel macht nur Sinn, wenn du am DI-Out ne Boxen- und Mikrofonsimulation haben willst. Zudem wird der DI-Out nicht mehr gemutet wenn du im Standby bist (ist live eher ein Nachteil). Dann reagieren die einzelnen Presets anders, da die Röhre nun für jeden Amp direkt eingestellt werden kann. Voicing 2 hat anscheinend ordentlich mehr Gain bekommen. Viele sind mit dem neuen Sound nicht zufrieden und löschen das Update wieder.
 
So, Problem gelöst. Nachdem ich den DT25 direkt an die Midi-Schnittstelle meines Interfaces angeschlossen habe, hat es geklappt. Halten wir fest: Die MIDI-Schnittstelle am POD funktioniert scheinbar nur in eine Richtung.

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 TonePort KB37
Antworten
0
Aufrufe
61K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben