Kann Midi vom PSR 3000 nicht aufnehmen!!!

  • Ersteller midijunge
  • Erstellt am
M

midijunge

Registriert
20.05.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo

Und schon wieder ein Anfänger :D :D

OK. Warum kann ich keine [g=32]Midi[/g] aufnehmen?? Das abspielen einer Mididatei aus Logic höre ich übers Keyboard aber ich kann nur Audiotracks aufnehmen.

Das Keyboard ist über USB [g=32]Midi[/g] verbunden und zusätzlich LineOut des Key mit LineIn der Soundkarte. Nutze [g=12]ASIO[/g].

Wenn ich nun die erste Audiospur scharf schalte, dann höre ich den [g=12]ASIO[/g] Durchgang und nun muss ich dich die Midispur scharf schalten, welcher die Audiospur zugewiesen wurde oder?

Also will z.B. nur Drums aufnehmen.

Bitte um Hilfe.

Ach so, auch alle Kanäle geht nicht!!!

Gruß
 
Du darfst für [g=32]MIDI[/g]-Aufnahmen keine Audio-Spur verwenden. Du mußt ein [g=32]Midi[/g]-Instrument verwenden.
 
Hallo, habe ich doch ganz unten geschrieben, dass ich eine Midispur mit allen Kanälen verwende. Dort habe ich auch Spuren ala Piano usw. Egal welche Spur ich davon scharfstelle. Dort kommt nichts rein.

Gruß
 
Besteht denn Kontakt zwischen Keyboard und Logic?
Das erkennst du daran das bei Logic im Transportfenster auf der rechten Seite Zahlen erscheinen wenn du nen Regler bedienst bzw Noten wenn du eine Taste am Keyboard drückst. Wenn sich da was tut hat Logic das Keyboard drin.

Wenn dem der Fall ist musst du eine AudioInstrumenten-Spur nehmen und da ein Synthi/Sampler reinladen. entweder Logic-Intern, also z.b. den EXS24 oder ein [g=77]VST[/g]-Instr. Kontakt etc.(wie das geht weisst du sicher oder?) Und schon müsste dat laufen. Wenn du dann auf Record drückst und anfängst zu spielen erstellt er automatisch eine Sequenz und nimmt auf.
 
@galduin,
das ist jetzt etwas zu viel auf einmal. Er hat ja schon ein Keyboard mit einem Klangerzeuger drin. Aber der Tip mit dem [g=32]Midi[/g]-[g=226]Monitor[/g] ist gut, den sollte er beachten. Es sollten ja auch Mididaten rausgehen, also in dem Falle "Thru".

@midijunge,
schau doch mal nach auf welchem [g=20]Midi-Kanal[/g] Dein PSR sendet. Auf dem gleichen Kanal solltest Du das [g=32]Midi[/g]-Instrument im Logic auf "R" schalten.
Dann nimm mal auf. Auch wenn Du vorher nichts hörst. Erstmal sehen ob er die Daten recorded.
Hatte auch mal so einen Fall. Habe nichts gehört aber hat aufgenommen und plötzlich war die Spur da.

MfG
Reiner
 
Danke Jungs für die Hilfe.

So

1. Es kommen keine Mididaten am Eingang des Monitors an.
2. Kann ich das Keyboard über die Softwareklaviatur spielen, auch Midis werden abgespielt.
3. Kann ich alles was vom Key kommt Audiotechnisch aufnehmen.
4. Krieg ich es nicht hin, dass eine Midispur bespielt wird. Es ist ein Instrument ausgewählt, welches dann uach im Key gewählt wurde und ich höre es über die Keylautsprecher aber bei Record wird nichts aufgenommen.

?????
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Wird schon
Antworten
8
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Meridius
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben