kann meinen plattenspieler sound nicht aufm pc hörn?????

C

chiesa

Registriert
03.12.06
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
hi..
hab eine frage.ich habe ein mackie spike audio interface und dort meine plattenspieler am [g=126]spdif[/g] eingang angeschlossen.und dann über usb am pc.
wenn ich aber jetzt in einem programm dass von mackie spike mitgeliefert wurde [g=126]spdif[/g] anklicke kommt..."you cannot change to [g=126]spdif[/g] input unless there is an [g=126]spdif[/g] clock lock detected"..ich hab echt keine ahnung was ich machen soll, auch in programmen wie cool edit pro bekomm ich nichts zu hören.kann mir jemand weiterhelfen?

vielen vielen dank,

peace chiesa
:)









www.myspace.com/hiphopchiesa
 
[g=126]spdif[/g] ist ein digitaler Eingang. Sicher, dass dein Plattenspieler auch einen digitalen Ausgang hat? Was ist es denn für ein Modell? Gängig sind digitale Ausgänge bei Plattenspielern nicht.
 
chiesa schrieb:
wenn ich aber jetzt in einem programm dass von mackie spike mitgeliefert wurde [g=126]spdif[/g] anklicke kommt..."you cannot change to [g=126]spdif[/g] input unless there is an [g=126]spdif[/g] clock lock detected"

Du musst deinen Plattenspieler eine external [g=151]Wordclock[/g] geben sonst wird das nichts.
 
und was is so ne external [g=151]wordclock[/g]? :roll:
ich hab zwei reloop an nem vestax vmc 002 mixer...
 
Leute,
der Fall ist doch klar: Der Plattenspieler kann nur [g=178]AES[/g]/EBU am Ausgang. Schönes WE! :D
Gruß,
GD
 
ja und was soll ich dann machen um meinen sound von der platte auf den pc zu bekommen?? :(
 
Also mal im Ernst: Was steht auf dem Ausgang von deinem Plattenspieler drauf?
Oder schau mal im Manual nach.
Und wie nennen sich die Plattenspieler genau?
Hast du eine Ahnung was ein [g=126]SPDIF[/g] Eingang ist?
 
Es wäre nützlich, wenn du nicht nur die Marke, sondern auch das Modell nennen würdest.

Im zweifelsfall schließ die Plattenspieler einfach analog an. Ausgang vom Mixer in die analogen Eingänge (sprich nicht [g=126]SPDIF[/g] Eingang) des Audiointerfaces.
 
reloop 4000 mk II,
hab die cinch stecker direkt vom mischpult output rec an dem audio interface an die cinch eingänge angeschlossen die [g=126]spdif[/g] eingänge sind die einzigen cinch anschlüsse an dem mackie spike....

?
 
ok hab daraus geschlossen das ich wohl keine plattenspieler über dieses interface anschließen kan.kann das sein?
 
Hallo,
dein Interface hat 2 Analogeingänge über 6,3mm Klinke. Also: Adapter muß her!
 
alles klar merci....

:)
 
nur weil die stecker die gleichen sind, heißt es nicht, dass die anschlüsse kompatibel sind.

du musst die analogen eingänge vom spike benutzen (auf deiner abbildung "combo input jacks" ). Brauchst halt nen 2x-cinch auf 2x-klinke adapter.
 
Mensch bei dem Bild steht sogar noch Digital I/O dabei.

Da haettest aber selbst draufkommen koennen das das nicht geht!!
 
ja wenn man so wie ich erstma gar kein plan hat dann vielleicht auch nich.hehe.nein.sry für die dummen fragen.
trotzdem danke dass ihr mir geholfen habt.
 
so wie ich das gesehen hab hat das vestax zwei [g=15]xlr[/g]-outs und das mackie zwei [g=15]xlr[/g]-ins, also einfach zwei [g=15]xlr[/g] kabel zum verbinden? @chiesa, nicht gleich vom fachwissen einschüchtern lasse, sind alle ganz nett hier...
 
Digit_AL schrieb:
...sind alle ganz nett hier...

Willst du jetzt hier Autoritaeten untergraben oder was?

Ich bin nicht Nett!

Und ich will auch nicht nur spielen!
 
hab sowas an meinem vestax nicht gefunden.ich denke ich versuch es wie knoppaz gesagt hat und besorg mir solche adapter.nochmal danke für die schnelle hilfe.

:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben