Kann man so ein Pech haben?

  • Ersteller ReimenSeimen
  • Erstellt am
hatt den dual auch mal, und konnte kein so extremes knacksen feststellen.
 
Hallo!
also ich hab jetzt nochmal alles massiv getestet,und festgestellt das das Knacksen immer gleich laut bleibt,unabhängig von der Lautstärke.
Will heißen:
Wenn man den [g=182]Amp[/g] laut dreht, wird das Knacksen vom Gitarrensignal komplett übertönt.
Deshalb ist mir das auch erst gestern abend so richtig aufgefallen,da ich das sehr leise gespielt habe->Nachbarn

Ich hab jetzt auch nochmal mit dem Gitarrenladen telefoniert,und mir wurde gesagt,dass es zu Knacksern kommen kann,bedingt durch die Schaltung die zum wählen der Kanäle verwendet wurde.

Das Surren beim einschalten kommt anscheinend daher,dass der [g=182]Amp[/g] bei angeschlossenem Fußpedal erstmal die Relais durchschaltet.
Wenn der Fußschalter nicht aktiviert,oder eingesteckt ist,dann ist dieses Surren auch nicht zu hören.

Kann jemand von euch mal testen,ob er auch Knackser hört,wenn er den [g=182]Amp[/g] sehr leise spielt??

Möglicherweise hab ich da auch einfach zu sensibel reagiert,da ich ja davor schonmal ein Problem mit dem [g=182]Amp[/g] hatte.


Greez Simon
 
Hallo,

also ich hab´ das gesern ausprobiert. Beim angeschlossenem Fusspedal hab´ schaltet der [g=182]Amp[/g] tatsächlich die Relais durch. Das sind aber keine "Knackser" sondern ganz leise Schaltgeräusche der Relais, also sicherlich leiser als ich Spreche. Es ist auch kein "Krachen" oder "Knacksen" sondern ein ziemlich definierter eindeutig "technisches" Geräusch. Wie gesagt ziemlich leise und nicht als "störgeräusch" zu bezeichnen.

Beim Umschalten, knackst bei garnicht´s. ber vielleicht verhält sich das ja tatsächlich so wie bei dem Beitrag im Boogieforum und nach einiger Zeit legt sich das Ganze dann.

Gruß Mike
 
Du sagts, dass das Knacksen nur manchmal auftritt? Das hört sich verdächtig nach einem kaputten Kondensator an. Es ist zwar normal, dass einige Amps beim Umschalten hörbar knacksen, aber wenn das Knacksen lauter ist als das Gitarrensignal, ist definitiv etwas faul. Es ist kein riesiges technisches Problem, Umschaltgeräusche in Gitarrenverstärkern zu minimieren (dafür reicht z.B. ein Kondensator) , insofern würde ich mich mit deiner aktuellen Situation nicht zufrieden geben.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den [g=182]Amp[/g] nochmal zurückzuschicken.
 
Hi!
Also ich hab jetzt mal noch ne befreundete Band gefragt,die haben auch nen Rectifier und bei denen kommen auch Schaltgeräusche vor, wenn die den Kanal wechseln.


"aber wenn das Knacksen lauter ist als das Gitarrensignal, ist definitiv etwas faul"

Wie gesagt,das Knacksen bleibt ja immer gleich laut,also wenn ich leise spiel ist es lauter als das Gitarrensignal.Bei "Proberaumlautstärke" hört man das Knacksen gar nicht mehr.


Greez Simon
 
wenn mans bei proberaumlautstärke nimma hört, wo liegt dann das problem?

mfg drai
 
"wenn mans bei proberaumlautstärke nimma hört, wo liegt dann das problem?"

Weil ich den [g=182]Amp[/g] erstmal zuhause getestet habe,und da Proberaumlautstärke nicht möglich ist ;-)
Deshalb ist mir ja das ganze überhaupt erst aufgefallen


Greez Simon
 
ich mein nur das man das hätte testen können bevor man übelst welle macht ^^
wenn du selber sagst, dass sich die lautstärke des kackens nicht verändert, dann hättest du auch darauf schließen können, dass es bei höherer lautstärke nich mehr zu hören sein wird
nur n tipp fürs nächste mal, nich bös gemeint :) nur kann man sich so ne menge stress und kopfzerbrechen ersparen...ich musste es selber erst lernen

mfg drai
 
@Draiden:

is´ mir aber auch schon passiert, ich hab´ schonmal Stunden damit zugebracht zu überlegen warum kein Signal aus meinem [g=182]Amp[/g] kommt um dann festzustellen, dass ich kein Gitarrenkabel im mAmp hab´........ kommt vor.

Ach übrigens wo ist den jetzt meine Brille wieder hin? :D :D :D

Gruß Mike
 
"ich mein nur das man das hätte testen können bevor man übelst welle macht "

Im Normalfall schon,tut mir auch echt leid.Es ist halt aber so,dass wenn man sich so nen teuren [g=182]amp[/g] holt und den auch noch umtauschen muss leicht überreagieren kann,wenn einem etwas komisch vorkommt.

Also :Sorry!Ich stand unter zuviel Stress.
Der Rectifier ist somit nach wie vor einfach nur geil!!(zumindest meiner Meinung nach)


Greez simon
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
21K
stefangeidel
stefangeidel
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben