kann man PRESETS verwenden ?

Ne, also altmodisch ist das Preset nicht. Eher so space-stil. Ist halt ein fetter Synth mit Filterverlauf usw drin. Ich würde ihn zu gerne mal hier rein stellen, aber das geht gerade nicht...

Aber sowas was du hast kenne ich auch. Aber davon hat man ja nicht viel. Schließlich will ich ja, dass wenn die Leute meinen Track/Song hören meinen Namen in Erinnerung haben. Ich könnte dir sofort die Mellow von "Sweet Dreams" nach spielen, aber niemand würde da an "Plattenjunkie" denken, sondern nur an "Sweet Dreams", verstehst. Aber ansonsten ist dieser "superverb P8" ganz cool ja?

Plattenjunkie schrieb:
Ne, also altmodisch ist das Preset nicht. Eher so space-stil. Ist halt ein fetter Synth mit Filterverlauf usw drin. Ich würde ihn zu gerne mal hier rein stellen, aber das geht gerade nicht...
ich meine ja gar nicht "altmodisch". was meinst du, wie viele aktuelle elektronic-musiker synthies oder emulatoren von synthies verwenden, die 15-30 jahre alt sind? ;)

Aber sowas was du hast kenne ich auch. Aber davon hat man ja nicht viel. Schließlich will ich ja, dass wenn die Leute meinen Track/Song hören meinen Namen in Erinnerung haben. Ich könnte dir sofort die Mellow von "Sweet Dreams" nach spielen, aber niemand würde da an "Plattenjunkie" denken, sondern nur an "Sweet Dreams", verstehst.
ich meinte ja keine melodie, sondern einen sound, zBhat der superwave nen sound wie aus "chariots of fire" oder einen flächensound "oxygene" angelehnt an den bekannten gleichnamigen synthietrack.

Aber ansonsten ist dieser "superverb P8" ganz cool ja?
ja, ich finde den sehr brauchbar für ne freeware. siehe auch mein kleines intro hier bei [g=94]feedback[/g]: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=36008&forum=19&3 oder mein inzwischen gelöstes problem hier http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=36059&forum=14&7

Das Problem ist ja, wenn du nur deine bestimmten Gruppen hörst wie z.Bsp. ich, dann bekommst du ja nicht mit ob irgendwo auf der Welt gerade dein bestes Preset missbraucht wird. Ich zieh mir schon lange kein MTV mehr rein...das is jetzt Klingelton TV. Und wenn du dann einen Super Track mit deinem Lieblingspreset gemacht hast hörst du plötzlich mal aus einem Kaufhaus rausdröhnend genau dießes (wahrscheinlich auch noch ne ähnliche Melodie) Eigentlich müsste man immer auf dem Laufenden sein aber das ist nicht einfach heutzutage...Da machste ne Melodie und genau zur gleichen Zeit in den USA veröffentlicht einer eine fast identische und schon ist sie "gesperrt" und dein Track wäre ein Remix...sehe ich das richtig??

Gruß: Jonas

sehe ich das richtig??

nö...
solange du nachweisen kannst, dass diese melodie oder was auch immer von dir ist, bist du auf der sicheren seite.

seit wann bist du eigentlich schwul?

gruß jo

1. ICH BIN NICHT SCHWUL!!! ICH STEH AUF MÄDCHEN!!!:nonono:
2. Also täte das heißen, ich könnte mein Mix einfach weiermachen obwohl er fast die selbe Melodie hat? hm :eek:

Vielleicht bist du ja schwul und willst was von mir? :D Da empfehle ich dir aber andere Seiten...Da weiß ich leider keine weil ich GEIL AUF MÄDELS bin und jetzt Schluss aus ich nix schwul...nur Tit*is und P*s (weibliche!) im Hirn ok?? gut!! :nonono:

Zum Thema: Die müssten dass doch glauben, wenn du deine [g=32]Midi[/g]-datei mit Datum des programmierens hast oder?

Und PS: Gibts eigentlich auch Mädels, die Homerecording machen, 15 sind und in umgebung Stuttgart wohnen?? Danke!

ich bin fast doppelt so alt wie du.

jetzt will ich nichts mehr von dir.

Zum Thema: Die müssten dass doch glauben, wenn du deine [g=32]Midi[/g]-datei mit Datum des programmierens hast oder?

nee, das wird nicht reichen. die einzig halbwegs vernünftige lösung, die [g=119]gema[/g] wieder mal ausgenommen, scheint mir zu sein, die selbst produzierten songs mit allem drum und dran auf eine cd zu brennen und mit der post per einschreiben an sich selber zu schicken, um mit hilfe des poststempels nachweisen zu können, dass du der geistige vater dieses werkes bist.

diese methode wird aber auch zu recht angezweifelt.

wenn du es aber mit kosten verbunden haben willst, kannst du deine sachen von einem notar beglaubigen lassen. aber wie das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, da muss ich passen. @earlgrey wird dir da sicherlich weiterhelfen können.

gruß jo

1. :D

2. Die Methode mit dem Brief finde ich G.E.N.I.A.L.!!! also der Poststempel muss gelten. Jetzt mag ich die Post wieder. So mach ich dass absofort!

3.Mit 15 sein Material rechtlich schützen zu lassen ist eher was für welche mit sehr dicken Geldbeuteln.

Geht das schon wieeeder los...

Ich empfehle erstmal das Studium dieses Threads. Danach bist Du schon schlauer.

P.S.
Ich bin doppelt so alt wie Du. Aber mach Dir nichts draus: Ich will auch nichts von Dir... ;)

@ joschi,

Gibts eigentlich auch Mädels, die Homerecording machen, 15 sind und in umgebung Stuttgart wohnen?? Danke!

schon mal einen pandabaeren skifahren gesehen ? die wahrscheinlichkeit incl. varianz, abweichung und streuung liegt irgendwo im untersten promille bereich. wahrscheilich wirst du eher von einem meteoriten getroffen waerend du im keller die gluehbirne mit verschlossenen augen auswechselst, als das du in der disse ein maedel kennenlernst die sich sehnsuchtigst mit dir ueber den unterschied von mic preamps unterhaelt, und der du dann am abend deine kabel zeigen darfst. ;)

ansonsten - leute bitte keine beleidigungen ! immer schon cool und den ball flach halten.

WEAPON_X du bist ein Schmuckstück! :)

Oh mann leute! Ihr seit vielleicht mal lustig :D
Vor allem das mit dem Skifahren :D
Ich glaube Mädchen mit 15 und Homerecording...Das gibts auf dießer Welt noch nicht

Gruß: Joschi