T
theartist
- Reaktionen
- 0
kann man ein mikrofon grundsätzlich nur über ein interface mit dem pc verbinden oder geht das auch direkt? ich habe ein mikrofon mit einem xlr-anschluss. das möchte ich mit meinem pc, bzw. mit cubase verbinden. da man ein xlr-anschluss bekanntlich nicht dirket mit einem pc verbinden kann, bräuchte ich doch ein zwischenkabel zwischen mikrofon und pc, oder? zb xlr auf stereoklinke? gibts sowas überhaupt?
oder braucht man da wirklich ein interface wie zb. das rme babyface?
es geht mir auch um die frage, was die geringsten latenzen hat. wenn es jetzt technisch möglich wäre, ein mikrofon direkt an ein pc anzuschliessen, dann ist das signal doch viel schneller im pc, als wenn es zuvor noch durch ein interface geschickt wird.
ich bin technisch nicht sehr versiert. kann mir jemand erklären, wie man grundsätzlich ein mikrofon an seine daw/pc anschliesst?
vielen dank
oder braucht man da wirklich ein interface wie zb. das rme babyface?
es geht mir auch um die frage, was die geringsten latenzen hat. wenn es jetzt technisch möglich wäre, ein mikrofon direkt an ein pc anzuschliessen, dann ist das signal doch viel schneller im pc, als wenn es zuvor noch durch ein interface geschickt wird.
ich bin technisch nicht sehr versiert. kann mir jemand erklären, wie man grundsätzlich ein mikrofon an seine daw/pc anschliesst?
vielen dank