Kann man komplett fertigen Song nachträglich "mastern"?

  • Ersteller emrasius
  • Erstellt am
@floxe:

Meinst du, dass ist ein Fehler von Cubase?
 
nope, ich denk, das wird dir in jedem sequenzer passieren bzw. jedem audio-editing programm... wieso das auftritt, weiß ich aber leider nicht, vielleicht hat jemand eine erklärung.

lg
flox
 
willst du ernsthaft behaupten, kicks haben ihren druckbereich unter 50hz?

Das war ja gar nicht das Thema. "Druckbereich"

Ich meinte, das man einen Unterschied hört und nicht das in diesen unteren Frequenzen noch ein Druckbereich ist.:)

Ich kann gerne mal ne Kickdrum zur Hörprobe einstellen. Einmal ohne cut unter 40 Hz und dieselbe mit cut. Ihr werdet den Unterschied hören.
Wenn ihr wollt ??:)

Beste Grüße, Boris :)
 
Ich kann gerne mal ne Kickdrum zur Hörprobe einstellen. Einmal ohne cut unter 40 Hz und dieselbe mit cut. Ihr werdet den Unterschied hören.

und ich kann dir versichern, dass ich den unterschied hier auf meinen alesis monitor one nicht hören werde, solang ich sie nicht plan an die wand stelle. wenn ich meinen kompletten mix cutte merk ich hier keine veränderung und auf dem sub merk ich sogar eine kleine verbesserung der transparenz, weil weniger gerümpel an bord ist, das platz wegnimmt. aber wie schon gesagt, ich machs so wies ich für besser halte und du so wie du, wenn sich bei deinen kicks etwas zum negativen (meine rock BD's haben unter 50hz keine relevanten informationen für mich) verändert, dann würd ich auch nicht cutten.

lg
flox
 
auuääää.. :D :D

Das du das auf deinen Boxen nicht hören wirst ist doch logisch. Wenn du dir einen meiner früheren Texte durchliest, wirst du feststellen das ich meinte auf einem "Subwoofer". Und nicht Abhörmonitore.

Aber nun gut. Wie du schon sehr schön erwähnt hast. Jeder macht das ein bissl anders. :) :)

Beste Grüße, Boris
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben