Kann man eine eingedrückte Kalotte irgendwie reparieren?

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Kann man eine eingedrückte Kalotte irgendwie reparieren?
 
Du kannst es mit Doppelklebeband versuchen! Damit kann man Membranen ganz gut wieder rausziehen. Bei ner Kalotte (Hochtöner) wirds natürlich schwieriger....
 
Oh, ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt... ich meine das kugelige Teil in der Mitte einer 18er-Bassbox. Ich dachte die kugeligen Dinger heißen alle Kalotten. :)
 
lass dir was einfallen.

klebeband :-D
staubsauger :-D
saugnapf :-D


schadenfreude ist die schönste freude :-D
 
Dabei war ich es nicht mal selber... :-(
 
Hi!

Ich hab' zwar sowas noch nie gemacht, aber ich könnt' mir vorstellen, daß man einen in der Saugkraft regelbaren Staubsauger verwenden sollte! ;-)

Ansonsten: Flutsch! *gg*
 
Ja, auf jeden Fall Staubsauger. Auch schon mehrmals erfolgreich durchgeführt. Wenn der Speaker ein bisschen porös am Rand ist, würd ich das ganz sein lassen. Wenn das Teil dann wieder Rund ist auf jeden Fall erst den Staubsauger schnell ausstellen und dann vom Lautsprecher wegziehen. Der klebt nämlich nachher da dran.
Stufenregulierung kannst du auch durch diese Luftlöcher erziehlen, wenn du verstehst was ich meine.
8-)
 
hi,

aber <b>achtung</b>, wollte ich nur anmerken, die staubsauger methode funktioniert nicht mit kalotten hochtöner!!!! die ist danach wirklich kaputt!

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
RandomRecords schrieb:
Kann man eine eingedrückte Kalotte irgendwie reparieren?

Wie einige andere auch schon sagten... Staubsauger...!!!




Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 
Danke Euch allen, die Staubsaugermethode hat super funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben