Kann man ein Projekt in ein Projekt kopieren ?

  • Ersteller Dirk1962
  • Erstellt am
D

Dirk1962

Registriert
07.05.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Und wieder mal hi .... !
... kann man in [g=539]Cubase[/g] SX (version 3) ein komplettes Projekt in ein anderes Projekt kopieren ohne das dabei irgendwelche Einstellungen wie Tempo, [g=253]Takt[/g], Mixereinstellungen, Gruppeneinstellungen etc. etc. verloren gehen und das dabei automatisch auch Tempo- und Taktwechsel an den entsprechenden Stellen wieder stattfinden.
D.h. nichts von beiden Projekten wird irgendwie beeintraechtigt; beide werden lediglich hintereinander abgespielt ....
Habe mich hoffentlich verstaendlich ausgedrueckt ...

Freue mich ueber jede Anregung, Idee, Info etc. ...

Schon mal Danke vorweg, bis dann !
Dirk
 
Keiner der mir helfen kann mit meiner Frage ?
 
Ich weiß nicht ganz genau was du meinst, aber du kannst problemlos sowohl Wave- als auch [g=32]Midi[/g]-Dateien von ein Projekt ins andere ziehen.

Sag vielleicht mal etwas konkreter, was du zu welchem Zweck machen möchtest?
 
OK, ....
ich weiss das ich ohne Probleme sowohl Wave- als auch Mididateien von ein Projekt in ein anderes kopieren kann. Klappt auch ohne Probleme bei mir.

Was ich machen moechte ich folgendes:
Ich habe eine ca. 15-minuetige Komposition fuer eine Schule geschrieben fuer verschiedene Instrumente/Stimmen (Sound-Collagen/ Chor/ [g=422]Gitarre[/g]/ Klavier/Blaeser/Band).
Aus kompositorischen Gruenden musste ich verschiedene Projekte fuer die einzelnen Instrumente und so machen ([g=32]Midi[/g] und Wave).
Alle Projekte haben verschiedene Mixereinstellungen, Tempowechsel, Taktwechsel ....

(Hoffe ihr koennt mir soweit folgen!)

... nun will ich alle Projekte in die richtige Rheinfolge bringen und in ein gemeinsames Projekt kopieren ...
Mache ich das mit den [g=32]Midi[/g]- und Wavefiles geht das natuerlich aber alle Einstellungen (Mixer - Taktwechsel - Tempowechsel ...) gehen verloren ....
d.h. sie sind zwar vorhanden aber eben nicht da wo sie sein sollen im neuen Projekt, weil ja jetzt die Taktanzahl nicht mehr stimmt.
Viel Arbeit alles im Browser nun wieder neu zu machen ....

Waere also toll wenn ich die Projekte ineinander so kopieren koennte das alle Einstellungen an den neuen Stellen genau so kommen wie gewollt ....

Hoffe echt ihr koennt mir folgen !

Geht das ? Wenn ja, wie ?

Vielen DAnk fuer die Hilfe !
Dirk
 
Da mache ich dir ehrlich gesagt wenig Hoffnung.

Du kannst nur noch die einzelnen Projekte fertig machen, exportieren und dann zusammenfügen. Das wäre das einzigste, was mir momentan einfällt.

Für die Zukunft solltest du dann vielleicht mit der Projektstruktur arbeiten.

Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben