Kann man das so auf Englisch sagen...?

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
HI all!

Nur mal eine Frage, an alle die besser englisch können als ich :)

Kann man das so sagen:
"Tears inside rolling out and burst"
?
Also geht jez eher um Grammatik...
Kann man hier "burst" alleine stehen lassen oder gehört noch irgendwas wie "burst into..."

Hoffe es weiß jemand rat :)

Lg,
Fabs
 
"Tears inside rolling out and burst" geht nicht

"Tears inside roll out and burst"

oder

"Tears inside rolling out and bursting" geht, klingt aber gacke :)
 
aja stimmt, daran hab ich gar net gedacht :D
thx =)
aba des "burst" alleine stehn zu lassen geht oder?
Also in dem sinne (jez kommt freie übersetzung):
"Tränen im Inneren kommen raus und zerplatzen"
 
Ich würd das "inside" rausnehmen...
Kann man zwar als künstlerische Freiheit stehen lassen, aber in sowas wie:
"hided tears roll out and burst" würde ich, je nach Song, mehr Sinn entdecken.

Gruß, Pepe

PS: "hided tears burst out and roll" wär sogar noch cooler! :D
 
wenn du nicht ans versmaß gebunden bist, könnte ich noch

"tears come crawling out from inside - bursting as the reach the surface"
in den raum werfen

ansonsten wäre wohl
"tears from the inside, rolling out to burst"
noch machbar.

"hided tears roll out and burst" würde ich, je nach Song, mehr Sinn entdecken. Gruß, Pepe PS: "hided tears burst out and roll" wär sogar noch cooler!

das geht beides nicht, denn hided ist eher nicht so english, hidden wäre hier richtiger.
 
Hided gibt es nicht, hidden muss et heissen.
Wo oder woran zeplatzen die Tränen denn ?
 
ja das Problem is, es muss sich genau mit den Wörtern bzw silben ausgehen.
ich poste mal aus enthusiasmus den text soweit ich ihn hab:

Let it grow
the flowers on the wasted field
poured with hope
of the unknown

let it grow
the consciousness // Diese Zeilen werden ws. noch ersetzt
not the ingnorance // " " " "
stories are untold

let things grow to a better world
tears inside roll out and burst


aber die idee mit hidden tears gefällt mir gut! Also wird die letzte Zeile ws. "hidden tears roll out and burst" heißen :)

EDIT: "World" und "burst" reimen sich (zwar unreim, aber es geht!) deswegen muss burst am ende stehn :) Was gibtsn sonst noch für Reimwörter auf "world"???


thx,
lg,
fabs
 
"tears come crawling out from inside - bursting as the reach the surface"
Meinst Du nicht "as THEY reach the surface"?
 
Hab´ mal weng rumgedoktort


Let it (them) grow
the flower(s) on the wasted field
poured with hope
which seems unknown

let it grow
the consciousness as a guarding shield
not the ingnorance // " " " "
stories are untold

let things grow to a better world
tears inside roll out and burst
 
So, und jetzt komm noch ich mit Rechtschreibung.....

not the ingnorance

da ist ein "n" zuviel.... ignorance


@Mitti.....der typische Metaller......es crawlt..... :D

lg
Daniel
 
Aus diesem Grund machen wir deutsche Texte :D :roll:
 
Ich würde das "and" durch ein "to" ersetzen, also "hidden tears roll out to burst"

Kein Plan warum, geht an sich ja beides, aber rein aus dem künstlerischen Aspekt gesehen, gefällt mir hier ein "to" besser ;)
 
vielen dank für die vorschläge!
Wenn ihr wollt post ich hier mal den ganzen Text, wenn er fertig ist!
 
das geht beides nicht, denn hided ist eher nicht so english, hidden wäre hier richtiger

Stimmt...kam mir auch beim schreiben schon irgendwie merkwürdig vor.
 
"Tears inside roll out and burst" - rein gramatikalisch ist das schon in Ordnung, man könnte es so formulieren ohne dass der Lehrer es rot anstreicht, ob es inhaltlich sinn macht ist interpretationssache.

Gruß, B.
 
@Mitti.....der typische Metaller......es crawlt.....

Sehr richtig, crawling ist ein sehr beliebter Begriff in allen möglichen Death und Grind Texten. :D

Keine Ahung warum, vielleicht weil es eine etwas subtile, unterschwllig ekelhafte Bedeutung hat?

Mittichec
 

Ähnliche Themen

GreatCthulhu
Antworten
9
Aufrufe
791
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
ZornicvS
Antworten
2
Aufrufe
814
ZornicvS
ZornicvS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben