Kann man das einigermaßen durchgehen lassen?

DanielaX

Boxen-Luder
Reaktionen
966
Hallo,

Hier mal wieder Etwas von mir. Ich hatte zu diesem markanten Sound (Strophe) die Idee und wollte sie unbedingt so einbauen. Ob das so geht, hm, irgendwie kann ich es nach zig x anhören nicht mehr entscheiden. Vielleicht könnt ihr dazu etwas sagen :)

Bitte nicht sparen mit Kritik! ;)

liebe Grüße.

Anhänge

Klingt zu wattig und zu dünn zugleich...
Claps sind zu körperlos zum Beispiel.

Der Mix hat quasi zu wenig Information um mal ein Wort dafür zu haben...

Der unsaubere Bassbereich dominiert hier, denke mal das du mit Maskierungseffekt zu kämpfen hattest und darum den Mittenbereich hier und da verstärkt hast um das auszugleichen darum wirkt die Mischung auch nicht Homogen.
Vielleicht versuchst du auch mal die Basslinie zu überdenken, eine mit mehr Obertönen das dieser auch hörbar wird und mehr antreibt.
Die Claps sind eigentlich ok, die würdest du auch gleich anders pegeln wenn die Mischung wie schon gesagt Homogener wäre auch die Räume würden eine feinere Atmo bringen, das hängt alles zusammen.
Dein Song ist aber gar nicht so übel vom Chillfaktor das würde ich schon erhalten und jetzt nicht alles knackig und hart umsetzen das würde dem Song nicht stehen, lieber in Richtung Psy-Trance was den Bassbereich angeht, finde ich zumindest.

Edit: Könntest dich aber auch von guten Minimal Techno Inspirieren lassen, das Atmet schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällts, kann man gut zu abtrancen. Für meinen Geschmack dürfte die Kick noch etwas mehr reinkicken - man kann es aber auch so stehen lassen.

Ich finde das soweit in Ordnung (für mich). Ich würde aber empfehlen die Sequenzer-Synths lauter zu machen. Die sind mir im Gegensatz zu den Flächensounds zu leise.

Also bei mir werden auch Erinnerungen an einen Coffeeshop wach. Von der Struktur her fehlt das Unvorhergesehene. Nicht dass ich Meister darin wäre. Bei dem Stil schreits in mir aber nach zeitweiliger Veränderung oder improvisationsartigem Zwischenpiel. Von der Quali und Stilsicherheit überzeugt es mich doch sehr.

War zwar nicht angefragt, aber wenn ich etwas in der DAW habe um es anzuhören drehe ich auch dran rum - Das ist halt einfach so bei mir...

Musikalisch gefällt es mir auch ausnehmlich gut BTW :-)

Anhänge

Hallo,

Danke Euch. Das ist noch nicht richtig abgemischt. Die Kick hört sich bei mir ziemlich laut an und im Auto noch mehr.
Müsste ich eher noch rausnehmen. Was sein könnte ist dass die halt nicht so knallt. Da werde ich aber nichts mehr schrauben :)

Bei dem Bass Synth habe ich einfach die Cutoff zu weit zu gedreht. Das dürfte kein Problem sein..
@LM18 hm.. gefällt mir auch ziemlich was du da gemacht hast!

:)

Zurück
Oben