kann Magix Music Studio 2005 24Bit recorden?

  • Ersteller Brainsaw
  • Erstellt am
Brainsaw

Brainsaw

Registriert
24.11.03
Beiträge
3.838
Reaktionen
4
Punkte
3.997
Hallo,

ich suche eigentlich hauptsächlich ein Backup Programm, damit ich die Songs von meinem Multitracker (Yamaha AW 4416) nicht mehr mit dem nervig langsamen CD Brenner sichern muß. Music Studio 2005 hat laut Homepage MTC Support (Master und Slave), von der Seite her würde es also passen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß das Music Studio keine 24 Bit Aufnahmen ermöglicht, stimmt das? Danke schon mal,

Brainsaw
 
hi,

lt. der homepage www.magix.de kann die 2005er version in 24bit recorden.

hab das programm aber leider nicht und kann die daher keine 100 prozentige sicherheit geben.

cya,
feiertagsmensch
 
na ja, auf der Homepage steht "24-Bit-Import / - Playback/ - Export", klingt wie Marketingsprache, von "Aufnahme" oder so steht da nix ... hat das Teil jemand?
 
Hallo

Ich kenne nur die Magix Music Studio 2003 Deluxe Version. Die beinhaltet ja das sog. Audio Studio, was nix weiter ist als eine ältere Samplitude Version. Und da sollte es mich schon sehr wundern, wenn die nicht 24Bit Aufnahme unterstützt. Aber wie gesagt - es handelt sich um die Deluxe Version.

Obwohl ich glaube, die meinst Du auch, denn es gibt nur die deluxe version (sehe ich gerade auf der Magix Website). Yepp... "32Bit Floating Point" mit 24 Bit Im- und Export. Da wirst Du mit Sicherheit in 24Bit aufnehmen können.

Ansonsten wäre vielleicht Cubase SE auch eine Überlegung wert. Das kann mit Sicherheit 24Bit Aufnahmen und kostet gebraucht bei Ebay auch so um die 50 bis 70 Euro. Nur so als Idee... :)

Gruß
Mike
 
Cubase SE hab ich mir auch schon überlegt, aber das kann keine MTC Synchronisation, und [g=32]MIDI[/g] clock können sowohl SE als auch mein Multitracker nur als Master, und ich kann nur 8 Spuren auf einmal überspielen, müßte also zwei synchrone Durchläufe machen. Ich hab mir heute eine Demoversion von n-track gesaugt, vielleicht gehts ja damit.
 
Musikstudio kann ab der Version 2005 erstmals 24bit recorden.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Verney
Verney
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben