Kann M-Audio Delta Control Panel nicht mehr öffnen

T

tasti

Registriert
30.07.09
Beiträge
59
Reaktionen
1
Punkte
118
Hallo!
Ich habe eine M-Audio Delta Audiophile 2496 Soundkarte. Mein Problem ist nun, dass ich das M-Audio Delta Control Panel nicht mehr öffnen kann, obwohl es früher funktioniert hat. Das Delta Symbol scheint in der Taskleiste als auch als Icon rechts unten in der Leiste auf. Ich kann mir nicht erklären warum. Vielleicht habe ich etwas verstellt. Bitte um Hilfestellung. Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüsse
tasti
 
hallo

genau das problem hatte ich auch und ehrlich gesagt keine ahnung wo da der teufel im detail steckt, ich bin da richtig mit nem kumpel in system abgetaucht und nichts ging mehr. die lösung war dann: systemwiederherstellung!!! ernsthaft, anders hab ich das nicht hinbekommen!! traurig aber wahr, selbst über die registry ließ sich da nichts machen, seltsam auf jeden fall also systemwiederherstellung und dann geht es auch wieder!

mfg
 
Kannst Du etwas mehr Infos zu deinem System angeben, Treiberversion, Windows Version etc.
Das Panel ist eine EXE Datei beginnt mit DeltaII wenn es ein aktueller Treiber ist und liegt im System32 Unterorder von Windows. Die CPL Datei im gleichen Ordner startet die EXE und ist das Icon in der Systemsteuerung.
Funktioniert die Karte an sich ?
 
Ahoij Leidgeplagte ,

Genau das selbe Problem trat bei meiner Delta 44-Soundkarte auf.
Nach langem probieren habe ich eine simple Lösung gefunden.

1. Control-Panel starten (Doppelklick)
2. In der Taskleiste muss nun "M-Audio Control Panel" stehen
3. Rechter Mausklick darauf und "Wiederherstellen" klicken

Ich hoffe es funktioniert auch bei Euch.
Adieu
 
@tasti
Möglicherweise steht das Panelfenster ausserhalb des Desktops.

Im Falle dessen:
Mit rechter Maustaste auf Icon in Taskleiste, "Verschieben" auswählen und mit den CURORTASTEN verschieben.
Oder Auflösung des Monitors höher stellen, mit Glück kommt das Fenster dann Reichweite.
Manchmal hilft auch rechte Maustaste auf Taskleiste, "Überlappend", "Untereinander" oder "Nebeneinander" auswählen.
 
Was für ein mist... das gleiche problem hatte ich auch grade. hab ein wenig gegoogelt und die lösung gefunden.. man muss auf jedenfall nciht gleich das system oder so zurücksetzen


Öffne regedit (start -> run -> regedit)

finde den key HKEY_CURRENT_USER\Software\M-Audio\M-AudioDeltaControlPanel

lösche den subkey 'WindowLayout' während das control panel fenster geschlossen ist
(tray kann aber weiter laufen)

Danach control panel öffnen =)


das sollte es gewesen sein! peace
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben