Kann kein xp mehr instalieren auf mein pc win 7 geht.

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,wollte was testen auf mein pc dafür brauche ich ein xp,aber auf meine rechner bekomme ich kein xp drauf.Bekomme immmer fehler meldung das ich angeblich ein virus auf der Festplate habe habe oder der controler nicht korekt ist,was aber unmöglich ist.Mein Board ist ein Asus P8P67 mit ein I7 2600 .Ich hofe jemand kann mir weiter helfen.Danke
 
Häh?! Virus vor Installation erkannt!? Unwahrscheinlich..

Wieviele RAM-Riegel hast Du drinn? Lass mal nur einen Drinn..
 
Habe 1 riegel mit 4 gb drine.Insgesamt habe ich ja 2 Riegel mit 4 gb,da ich aber weiss das xp sowas nicht er kennt habe ich nur 1 Riegel reingetan.
 

Anhänge

  • kle.jpg
    kle.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 170
Wie wäre es, wenn du das XP in einer virtuellen Maschine (z. B. Virtual Box) installierst?

Zum Testen dürfte das reichen!
 
Mir ist es wichtig das ich meine neue Firewire karte testen kann ob sie inordung ist,da ich selber mit win 7 meine tascam fw1804 nur fehler meldung bekomme und sie geht nicht.
 
Habe 1 riegel mit 4 gb drine.Insgesamt habe ich ja 2 Riegel mit 4 gb,da ich aber weiss das xp sowas nicht er kennt habe ich nur 1 Riegel reingetan.

Hi.

Die Fehlermeldung erscheint, nachdem die Windows XP Installation kpl. erfolgt ist und du zum ersten Mal normal startest ?

Gruss,

Dirk
 
Hi,

bei vielen Boards kann man im BIOS den SATA-Modus auf "IDE" oder "Standard" setzen - das hilft bei den neuen Controllern in der Regel. Habe diese Meldung öfter bei neuen Notebooks, auf die noch XP sollte, der SATA-Modus aber noch auf SATA bzw. AHCI stand.
 
Siehste das kann gut möglich sein,werde auf ide machen im Bios.Werd dann noch mal berichten.Danke
 
Ohne Modifikation ist dann aber dein Win7 nicht mehr bootfähig.
 
Ohne Modifikation ist dann aber dein Win7 nicht mehr bootfähig.

Jep, für Win 7 muss dann immer zurück auf AHCI gestellt werden. Aber wie ich es verstanden habe, ist es ja nur als Test für die FW-Karte gedacht.
 
Hi,

bei vielen Boards kann man im BIOS den SATA-Modus auf "IDE" oder "Standard" setzen - das hilft bei den neuen Controllern in der Regel. Habe diese Meldung öfter bei neuen Notebooks, auf die noch XP sollte, der SATA-Modus aber noch auf SATA bzw. AHCI stand.

Da warst du schneller. ;-) Das ist auch meine Vermutung.

Natürlich muss er nach dem umstellen auf jeden Fall XP neu installieren, damits funktioniert.
 
Nur das problem habe ich das mein cd rom sata ist und wenn ich auf ide mache nicht mehr erkannt wird.
 
Nur das problem habe ich das mein cd rom sata ist und wenn ich auf ide mache nicht mehr erkannt wird.

Hat Dein Board evtl. verschiedene SATA-Anschlüsse? Manchmal sind 1-4 dann auf IDE umgestellt und 5-6 bleiben auf AHCI oder hängen gar an einem anderen Controller. Dann musst Du das Laufwerk nur auf den entsprechenden Anschluss setzen.
 
klaptnicht kann im bios nicht so einstellen.Misst
 
klaptnicht kann im bios nicht so einstellen.Misst

Hier nochmal ein Link zur Lösung: http://www.overclock.net/t/930515/has-anyone-installed-windows-xp-x86-on-asus-p8p67

Auf jeden Fall musst du im Bios eine Option haben, von von AHCI auf IDE umzustellen.

Dann musst du noch sicherstellen, dass du Deine Festplatte an einen der "alten" SATA Anschlüsse gesteckt hast, damit sie vom System richtig erkannt wird. Hellblau sollte der richtige Anschluss sein.
 
was wenn er ein odernes EFI Bios hat,...???
vieleicht liegt dort das problem...
------------------------------------------------

sonst im bioss da muss unter controler sata auf ide oder normal zu stellen sein...
wie einige es hier schon bemerkt haben...

aus verzweiflung koennte man auch setup defaults reinladen...
aber der eintrag muss gesucht werden da sonst win7 nicht startet....
---------------------------------------------------------
als 3te moeglichkeit waere die richtigen sata treiber per hand nachzuladen beim boot...
geht aber nur in der XP neuinstallation..
mit den F-tasten steht so klein drunter am anfung bei der xp installation.
musste in einer faq genau nachlesen.. und treiber vorher downloaden ....i
 
ist denn deine xp-installationsdisc schon mit sp3 ausgestattet? sonst wäre Jeff's vorschlag mit dem ahci-modus-problem tatsächlich ne wahrscheinliche fehlerursache.
wenn du den xp-ahci-treiber deines mainboards ausfindig machen kannst, kannst du ihn nachträglich auch in ein selbst erstelltes xp-installationsmedium integrieren:

https://recording.de/Community/Foru...rdware_allgemein/157585/Post_1650815.html#P_3

edit: frank6502's tipp mit dem efi könnte natürlich auch eine mögliche ursache sein, falls es mit ahci-treiber immer noch nicht klappt...
 
Hi, exakt das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings mit einem anderen Mainboard (Gigabyte). Nachdem ich dann mal ins Handbuch des MB geschaut hatte, fand ich dort ein ganzes Kapitel zur Installation von WinXP. Ich musste den SATA RAID/AHCI Treiberordner von der Mainboard-CD auf eine Floppydisk kopieren, auf die dann später bei der Windows-Installation zugegriffen wurde.
Eine Umstellung auf den IDE-Modus war nicht erforderlich.
Gruß
Pat
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben