Kann kein xp mehr instalieren auf mein pc win 7 geht.

Hi, exakt das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings mit einem anderen Mainboard (Gigabyte). Nachdem ich dann mal ins Handbuch des MB geschaut hatte, fand ich dort ein ganzes Kapitel zur Installation von WinXP. Ich musste den SATA RAID/AHCI Treiberordner von der Mainboard-CD auf eine Floppydisk kopieren, auf die dann später bei der Windows-Installation zugegriffen wurde.
Eine Umstellung auf den IDE-Modus war nicht erforderlich.
Gruß
Pat

ja, genau darum geht es auch in meinem vorpost. guter hinweis.
wenn du kein floppy-laufwerk mehr im computer hast, kannst du den ahci-treiber mit dem tool aus dem link gleich in die installations-disk integrieren.
 
Ich hatte unlängst ein ähnliches Problem mit derselben Fehlermeldung, allerdings ohne daß überhaupt irgendein Betriebssystem installiert war. Ich habe ein ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3 in meinem neuen PC.
Was mir das Problem gelöst hat war folgendes:
Ich habe die Platte in meinen alten PC eingebaut und ganz normal formatiert (keine Schnellformatierung) und wiedwer zurück in den neuen PC eingebaut. Eventuell würde auch eine formatierte Partition reichen. - Gemäß der Meldung: Check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated. Mir ist bis heute leider verborgen geblieben, wie man von dieser Fehlermeldung dahinkommt CHKDSK /F aufzurufen, was früher ja über die DOS Eingabebefehle möglich gewesen ist.
Naja jedenfalls konnte ich danach ganz normal sowohl Xp, als auch Win7 installieren.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich das System verhält, wenn bereits Win7 installiert ist. Kannst du denn eine frisch formatierte Partition freimachen bzw. bereitstellen ?
Ich würde es an deiner Stelle mal so versuchen.
 
Soory,kein book mehr nichts klapt hier.Werde mir deventiv neue Audio karte kaufe sobald ich zu geld komme.Danke euch allen hier
 
:Dhallo,suche dir einfach ein programm aus das dir deine eigene Win xp cd erstellt !
da packt du windows xp drauf chipsatztreiber und sp2 oder 3
und fertig!
weil du aber kein bock hast sucht du das programm auch selber lol
programm suchen bitte, ich habe kein bock mehr !!
grüße;)

die eigene Win xp cd hat dann ein sata treiber drauf dann kannst du auch deine partition formatieren und die festplatte wird dann auch erkannt weil bei 130 gig ist schluss !
weil die normale win xp erkennt das nicht weil gewisse treiber fehlen oder zu alt sind !
ich denke das du intel chipsatztreiber braucht oder hast !

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/


http://downloadcenter.intel.com/Det...lations-Utility+für+Intel®+Chipsätze&lang=deu

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P8P67&SLanguage=de-de

dann sucht du dein chipsatztreiber aus weil die von asus sowieso veraltet sind !
ps:ich rate dir doch den von asus zu nehmen !
ist relativ neu der chipset treiber!
ich rate dir nochwas mache deine Festplatte --- Fabrikneu---
so jetzt bist du dran mit suchen und brennen !:bigup:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben