Kann ich ein DrumLoop als Midi exportiren?

So wie in rkdk`s Beispiel arbeiten vermutlich auch sämtliche Trigger Plugins, oder?
Ist aber, wie bafc24 schon sagt, nur für weniger komplexes Material geeignet, bei oove seinem Audiomaterial, wird das mit Sicherheit auch gnadenlos versagen. Da ist die Technik heutzutage wirklich noch nicht so weit.
 
cool, man lernt nie aus (o:
 
...
Aber: es sollte klar sein, dass es schwieriger wird, umso mehr Drumsounds vorhanden sind oder sich davon gar welche überlagern usw. ...

sorry, ist jetzt vielleicht ein bischen offtopic, aber ich hatte dieses problem auch öfters (zb. bei metal-double-bass drums) und mir ist dazu gerade spontan was eingefallen, was ich aber bisher noch nicht ausprobiert habe.
wie wäre es denn eigentlich, wenn man vor dem generieren der midi-files das tempo des audiofiles etwas runterschraubt, um dann das tempo beim ergebnis später wieder hochzusetzen?
 
Loop in den Groove Agent laden. Dort Slicen und den Slices über die Pads Midinoten zuordnen. Sollte so ohne Probleme gehen. Du solltest dann den gesamten Loop als Midi in eine neue Spur extrahieren können
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben