Kann ich den Magix MM MX Control an jede DAW anschließen?

Cherry50 - und warum genau? Vielleicht hat er den Keyboard-Preis nur verwechselt? Nicht, dass mir jemand jetzt doch zuvorkommt, die Sam Pro X wäre doch auch für 300 Euro noch sehr lukrativ?

Denkst du, da steckt ein Betrüger hinter dem Angebot?
 
Das Keyboard wird über die USB Buchse angeschlossen, direkt in den PC, nicht ins Interface.
(...)ob es an sich besser wäre, einen Keyboard über das Interface anzuschließen. Bei einer E-Gitarre ist es ja auch viel besser, da dachte ich, dass es sich mit einem Keyboard auch so verhält.(...)
äh, bitte?? ich glaube du verstehst da was falsch, das Keyboard ist kein tonerzeugendes Instrument, die E-Gitarre schon. Daher: Gitarre -> Interface, Midi-Keyboard via USB -> PC/MAC
 
@ Cherry schreibt
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann würde ich das Teil nicht kaufen. Da muss man auch noch einen Treiber zu haben, und der hat ganz schön verrückt gespielt .
Das mag heute schon anders sein, glaube ich aber bei einer Firma wie Magix eher nicht.


Und was ist das da oben IE

Ein bisschen aufmerksamer lesen wäre auch angebracht.

Das ist aber immer das Danke dafür, wenn man sich besonders reinkniet.

Ich bin jetzt hier mal weg

LGcherry
 
GianPino - ach so... und wofür hat mein Interface die Midi-Anschlüsse, für welchen Fall ist es dann gedacht?
 
@ Cherry schreibt
Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann würde ich das Teil nicht kaufen. Da muss man auch noch einen Treiber zu haben, und der hat ganz schön verrückt gespielt .
Das mag heute schon anders sein, glaube ich aber bei einer Firma wie Magix eher nicht.


Und was ist das da oben IE

Ein bisschen aufmerksamer lesen wäre auch angebracht.

Das ist aber immer das Danke dafür, wenn man sich besonders reinkniet.

Ich bin jetzt hier mal weg

LGcherry


Cherry50 - ich scheine deine Hinweise nicht immer richtig deuten zu können. Es war von einem Treiber die Rede, ich habe zu dem Zeitpunkt aber noch gedacht, dass der Keyboard über ein Interface angeschlossen wird, und da hatte ich auch einen Treiber mit am Start. Somit dachte ich, dass dieser Hinweis keine Relevanz mehr hat.

Ich bitte dich auch um Verständnis, ich bin mit der Materie nicht so gut vertraut, wie du es bist, und es fällt mir schwer den Überblick zu behalten. Deswegen kann ich nicht jeden Hinweis immer fachgerecht verwerten, weil ich ihn nicht immer zu 100% nachvollziehe.

Ich danke dir dennoch, dass du mir zu mehr Durchblick verhilfst, und ich schätze es sehr, dass du dich "reinkniest", du hast mir sehr geholfen bis jetzt.
 
GianPino - ach so... und wofür hat mein Interface die Midi-Anschlüsse, für welchen Fall ist es dann gedacht?

Nicht jedes Keyboard hat USB-Anschluss. Gerade für ältere Keyboards/Synthesizer z.B. wirst Du MIDI benötigen, die haben z.T. nämlich noch kein USB.

Ob der Verkäufer seriös ist oder nicht kann Dir hier keiner sagen (wollen). Vielleicht hängt man sich auch da zu stark an dem Keyboard auf. Der Preis scheint derzeit noch ein Schnäppchen zu sein, aber die Auktion läuft ja noch ein paar Stunden, da ist noch vieles möglich.

Schon oft hat die (Ebay-)Zeit ein vermeintliches Schnäppchen zur Luxusware gemacht.
 
AnimaDellaMusica - danke für den Vorschlag, allerdings stand da bei den Rezensionen u.a., dass dieses Keyboard keinen Midi-Anschluss hat, und nur über den USB-Kabel an den PC angeschlossen werden kann. Dies wurde als ein Nachteil dargestellt. Also ich habe ein Tascam Interface, der auch Midi-Anschlüsse hat. Und darüber, wie ich den Midi-Keyboard an den PC anschließe, bzw. welcher Weg der bessere ist, habe ich noch nicht nachgedacht.

Ist es schlimm, dass das Teil keine Midi-Anschlüsse hat?
.

Ja das stimmt aber ich habe bisher kein einziges mal ein Problem mit einem Treiber oder einer DAW gehabt das Keyboard funktioniert einwandfrei :)

Mfg AdM
 
Da dieses Keyboard keine MIDI-Schnittstelle hat muss das MIDI-Signal per USB zum Rechner.
Und diese Universal-Schnittstelle USB benötigt einen Treiber von dem Keyboard. Ob, oder inwiefern die Treiber funktionieren kann ich nicht sagen. Aber im allgemeinen müsste ein USB-MIDI-Keyboard mit jeder MIDI-fähigen DAW spielen.
Ich an deiner Stelle würde zu einem reseller meines vertrauens gehen und die Software zum aktuellen Preis kaufen. Dann noch ein passendes (wenn nötig) Midi-Keyboard für um die hundert euronen, z.b. M-Audio kaufen, fertig!
Das kannst du wahlweise, per Midi-Kabel in dein Interface, oder per USB in deinen Rechner stecken.
 
Und was spricht nun gegen dieses ebay-Angebot?

Dass die Sache mit dem Keyboard vielen spanisch vorkommt, ist mir ja klar. Cherry50 hat es bereits, und kann nichts Positives darüber berichten, auch der entsprechende Treiber soll nicht gerade stabil laufen.

Aber wegen der Sam Pro X - Sache behalte ich es im Visier. Morgen frage ich den Verkäufer noch mal wegen dem Treiber, und wegen der fragwürdigen Preisangabe von 300 Euro.

Obwohl die Original-Software mir dann doch lieber wäre, einfach nur aus psychologischer Sicht. Wirklich vertrauenswürdig erscheint mir die Sache dann doch nicht.
 
Morgen frage ich den Verkäufer noch mal wegen dem Treiber
Es scheint lt. Beschreibung keinen Treiber zu geben / benötigen:

" Class compliant: Läuft treiberlos auf Mac OS/X, Apple iOS 4.2, Windows XP SP2, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 "

http://www.miditech.de/133-produkte-midistart-3

Und was spricht nun gegen dieses ebay-Angebot?

Erstmal gar nichts. Wenn Du nun das Samplitude zum netten Preis bekommst, dann sehe das Keyboard als Dreingabe. Du kannst dann Dir noch immer von dem gesparten Geld ein anderes Keyboard kaufen und das Miditech-Ding dann z.B. auch @Cherry50´s Neffen schenken. Der hat dann eben zwei und freut sich...

Aber warte erstmal den Preis morgen ab.

Derzeit steht ja z.B. auch ein "Arturia-Minibrute" für 20,50 € drin. Dessen Preis wird bestimmt auch noch steigen. Und der Verkäufer wirkt ja laut Bewertung auch okay.
 
Also doch kein Treiber... Dabei war es doch gerade der Punkt, den cherry50 extra betont hat. Vielleicht handelt es sich um unterschiedliche Versionen des Produktes?

Wie auch immer, der Morgen ist klüger als der Abend, gn8 an alle
 
Ich muss mich einschränkend korrigieren: Das Keyboard "Midistart 3" benötigt keinen Treiber, die Vorgängermodelle schon. Kannst ja mal den Verkäufer hiernach fragen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
Verney
Verney
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
R-Kelly
R
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben