Kann ich bei mir einen 2. Bildschirm anschliessen?

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.342
Reaktionen
13.910
Punkte
72.417
Hi,

auf grund einiger vorhergehender Threads kam mir der Gedanke auch einen 2. Bildschirm anzuschliessen, warum muss ich sicher nicht erklären :D

Nun habe ich aber eine recht alte Kiste als Rechner und die Grafikkarte ist folgende:

grafacq7.jpg



Hier einmal ein Foto der Rechnerrückseite mit der Verbindung zu meinem Bildschirm, ist es dort möglich evtl. auch mittels Adapter an die darüber liegende Verbindung einen weiteren Bildschirm zu hängen?

backkp1.jpg



Gruss Holgi
 
Hi Holgi

An diese Karte kannst du nur einen [g=226]Monitor[/g] anschliessen.......das schreit nach einer Neuanschaffung.
 
Verdammte Hacke :D

Mach mal nen Vorschlag.

Gruss Holgi
 
Mußr im Manual deiner Karte nachstehen ob sie einen 2ten Bildschirm unterstützt und wenn ja, wei sie das macht. Ich seh nämlich keine 2ten Ausgang für einen weiteren Bildschirm auf der Karte, aber vielleicht hat sie ja innen Pins wo was zu machen wäre (kaskadieren mit Schwesterkarte)

lg
 
Im Manual steht nichts in Sachen zweiter Bildschirm etc. pp.

Ist wohl schon zu lange her das ich das gute Stück erworben :(

Nun denn, warte noch auf freundliche Kaufempfehlungen :D


Gruss Holgi
 
Nein, ein zweiter Bildschirm ist nicht mögich.

Gehen geht im Prinzip jede Karte mir 2 Ausgängen neuerer Bauart, spricht Geforce 7er, 8er, 9er Generation bzw. ATI 35xx
 
Hallo,

im aktuelle Conrad-Prospekt hab ich gerade was interessantes gesehen:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...de=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

damit kannst du einen 2. [g=226]Monitor[/g] am USB-Ausgang anschließen.

Bleibt natürlich die Frage, ob sich eine neue Grafikkarte mit 2 Ausgängen nicht eher lohnen würde.


Gruß,

newborn



Edit: für eine gezielte Kaufempfehlung müßtest du uns mitteilen, was für ein Grafikkarten Steckplatz das ist. AGB, PCI oder PCIe ? Sieht irgendwie nach AGB aus. In dem Fall würde ich dir zu der hier raten:

http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+AGP&l3=NVIDIA

hat 2 Monitoranschlüsse und ist absolut lautlos.
 
Ich gehe mal von einer AGP-Karte aus. Würde es mit sowas probieren, da ist auch gleich ein passender Adapter dabei, falls die Bildschirme beide nur einen analogen Anschluß haben sollten. Das Teil ist passiv gekühlt, macht also keinen Krach...

@newborn: Der Link funzt nicht, was soll die Conrad-Lösung denn kosten ?
 
Ja würde auch darauf achten ne passive einzusetzen damit der Rechner nicht zu laut wird.

Gruß
Chris
 
@ tomric:

genau die Karte hab ich auch vorgeschlagen! *g* (na holgi, dann MUßT du sie kaufen!) ...aber bei mir ist sie 8 € billiger (26€).

Die Lösung von Conrad kostet 69 € . geb einfach mal bei Conrad auf der seite "externe Grafikkarte" ein.
 
newborn schrieb: genau die Karte hab ich auch vorgeschlagen! *g* (na holgi, dann MUßT du sie kaufen!) ...aber bei mir ist sie 8 € billiger (26€).

München ist halt ein teueres Pflaster :D
 
mit dem karte geht nicht.
habe mir geforge 8600 gt 512mb für 49€ bei arltcom gekauft es ist super.


mfg
 
Jo, die ext USB Loesung verwendet man nur, wenn man muss also nicht anders kann ( zb bei nicht erweiterbaren MiniPCs ).

Wurde eh schon gesagt: schau Dir die Steckverbindung Deiner Karte an u kauf nur Karten, die "steckverbindungstechn." genauso anschauen.
 
Hallo!

Nur als keiner Hinweis:
nVidia-Chipsets verursachen manchmal Konflikte mit UADs, falls Du so etwas besitzt bzw. dir evtl. wegen des Ausverkaufs auf eine schielst!
Und evtl. solltest Du darauf achten, das die Karte zwei DVI-Outs hat und Du mit dem Gedanken spielst auch mal TFTs anzuklemmen, Du hast leider nichts zu den von dir verwendeten Bildschirmen geschrieben.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Ich habe mir auf Grund einer Empfehlung hier im Forum

Dualhead

eine GeForce8400GS gekauft und bin damit sehr zufrieden ...
 
Danke für eure zahlreichen Tips.

Ja, ich habe vergessen den TFT zu erwähnen den ich mein eigen nenne :D

Und ja, ich gedenke einen zweiten dazu zu kaufen.

Und der Erklärung wegen warum ich das machen möchte:

ICH MUSS ES TUN! :(


Gruss Holgi
 
newborn schrieb:

.....

Edit: für eine gezielte Kaufempfehlung müßtest du uns mitteilen, was für ein Grafikkarten Steckplatz das ist. AGB, PCI oder PCIe ? Sieht irgendwie nach AGB aus. In dem Fall würde ich dir zu der hier raten:

....




Alles klar, steckt in einem PCI [g=183]Bus[/g]. Und jetzt? :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben