kann eine Avi-datei nicht von der festplatte löschen!?

  • Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Registriert
29.07.04
Beiträge
232
Reaktionen
1
Punkte
333
Hi an alle…

habe da ein kleines problem und bitte um eure hilfe ;o)

an meiner 2 festplatte die nur als lager vor verschiedenen
dateien genutzt wird hat sich eine AVI datei eingeschlichen
die ich nicht löschen kann und ich das fefühl habe
das sie mit ein grund ist das mein computer langsamer läuft ,

Könnt ihr mir sagen wie ich sie von meiner platte bekomme?

thanks im voraus

gruss...
 
WinXP? Hatte das gleiche Problem auch mal. Rechner mit DOS starten und dann unter DOS löschen. Hat bei mir funktioniert. Eventuell geht es auch in einer DOS-Box bei laufendem Betriebssystem.

Grüße
 
Hallo. Hast Du mal einen Virenscanner laufen lassen ?Das hatte ich auch mal, da waren die Dateien infiziert.Gruss, Dirk
 
Blöde Frage aber: die Datei ist nicht schreibgeschützt oder (-> Eigenschaften) ?
soll manchmal vorkommen sowas :)
Abgesehen davon glaub ich nicht dass eine .Avi deinen Rechner ausbremst...
Greetz
 
das problem hatte ich letztens auch . die lösung: eine leere text datei in dem ordner wo sich die avi befindet erzeugen, und dann beide dateien markieren und löschen.
 
THANKS FREUNDE AUF EUCH IST IMMER VERLASS ;)
 
ja wie hast dus denn jetzt gemacht?

Divorcery schrieb:
das problem hatte ich letztens auch . die lösung: eine leere text datei in dem ordner wo sich die avi befindet erzeugen, und dann beide dateien markieren und löschen.
sowas auber auch.. :eek: :D :p

phantom
 
kann ich ja nix dafür, das es funktioniert hat. ;)
 
Hi,

verantwortlich dazu ist WinXP selbst.

Da "XYZ.AVI" Dateien (Container-Files mit Codec-Informationen) durch bloses anklicken im "Hintergrund" auf deren Inhalt (Länge/Codec etc.) untersucht werden, sind diese AVI solange "unberührbar" bis dieser Scan zu Ende ist (File in use).

Da bei Filmen > 100 MBytte und je nach System-Performance dieses Scannen länger dauern kann, ist nicht nur logisch sondern auch tragisch ;)

Eine konkrete Abhilfe gibt es nur durch ein Löschen eines Registry-Eintrages.
Dazu muss gesagt werden, das nach diesem Entfernen keinerlei Infos per "Eigenschaften" zu ALLEN "XYZ.AVI" mehr möglich sind!
 
Da "XYZ.AVI" Dateien (Container-Files mit Codec-Informationen) durch bloses anklicken im "Hintergrund" auf deren Inhalt (Länge/Codec etc.) untersucht werden, sind diese AVI solange "unberührbar" bis dieser Scan zu Ende ist (File in use).

korrekt! :)

manchmal hilfts/gehts schneller, wenn man dem task explorer mehr prioritäten zuweist...
 
an phanNtom...

so hab ich die avi datei vom computer bekommen : eine leere text datei in dem ordner wo sich die avi befindet erzeugen, und dann beide dateien markieren und löschen...

thanks divorcery ;)
 
jo unlocker is eigentl. DAS tool dafür.
wenns die datei nicht löschen kann (kommt selten vor), kann es
dir zumindest anzeigen welcher prozess drauf zugreift.
 
Hi,

manchmal reicht es auch schon bei Windows XP den Aufgabenbereich bzw. die Details links in den Ordnern wegzuklicken.

lg 2Sonic
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben