Kann diesen herrlich abscheulichen Sound nicht finden!

Maluc

Maluc

Registriert
29.06.07
Beiträge
209
Reaktionen
1
Punkte
261
n´Abend...
seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach diesem Sound, zu hören zB. im Film "Legion" bevor die Horde kommt. So eine Art "Horn des Teufels".
Oft hört man das in epischen Filmen, irgendwo zwischen Himmel und Hölle....also mir stellt es dabei immer die Haare auf - das will ich haben, nur woher?
Ich glaube mich auch bei "Herr der Ringe" daran zu erinnern....Ein richtig schön dröhnendes, schauderhaftes Horn!
Mit welchem VST kann ich sowas immitieren?
Ich finde da gar nichts...
muchas
 
Haste mal ne hörbare Probe? (Youtube oder mp3)
 
Ah. Schade.

Dann kann ich dir auch nicht helfen.
 
Klingt für mich wie ein stinkordinäres Horn.

Das kann jedes normale "French Horn" aus einem Orchester. ;)
 
schon versucht es raus zu samplen ?
 
Mach dir doch mal die Mühe und smple das mal aus der Filmszene, die du meinst raus.
 
Dieses Horn etwa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal hier:
http://echodrive.gmxhome.de/frame2.htm

Günther Schickert hat eine Große Sammlung von Muschelhörnern und macht damit Musik.

Das Stück "Töchter der Meere" ist ein gutes Beispiel dafür welche Kraft die Hörner haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal hier:
http://echodrive.gmxhome.de/frame2.htm

Günther Schickert hat eine Große Sammlung von Muschelhörnern und macht damit Musik.

Das Stück "Töchter der Meere" ist ein gutes Beispiel dafür welche Kraft die Hörner haben!

Auf der Seite kann ich nicht viel finden oder hören? Gibts wo einen stream?
BTW - hat jemand ne Idee wie man so nen Sound nachbauen kann, bzw. Muschelhorn VST?
 
Ha...wie geil!

Gabriels Horn (auch Torricellis Trompete) ist ein von Evangelista Torricelli entdeckter Körper, der eine unendliche Oberfläche, aber ein endliches Volumen besitzt. Der Name leitet sich zum einen aus der einem Blasinstrument ähnelnden Form, zum anderen aus der Tradition her, den Erzengel Gabriel als den Engel anzusehen, der das Horn bläst, um das Jüngste Gericht anzukündigen, wobei dabei die Unendlichkeit mit der Göttlichkeit assoziiert wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriels_Horn
 
Hört sich nach mehreren Layer an. Bekommste schon hin mit ein bisschen Kreativität. Glaube kaum, dass das irgendwo so fertig aus nem VSTi kommt :) ----> sounddesign!
 
Hatte grad mal Langeweile..... :D







lg...
 

Anhänge

  • Gabriel.mp3
    553 KB · Aufrufe: 243
Freut mich das es gefällt :)


Also, ich habe, ganz offensichtlich, ein fortissimo Horn Ensemble genommen, und das mit einem Solo ff Horn welches Tiefer spielt gelayert:



Dann habe ich, um noch mehr "Eier" zu bekommen, da noch ein Synthbass der aus einem Triangle/Sawmix besteht, druntergebaut:



Zusammen hört inklusive Hall und Delay hört sich das schon recht Fett an:



Nun zum Synthie, ich habe für den Sound zwei Wavetables genommen die ansich nicht allzuspektulär sind, im notfall müsste auch ne Saw gehen denke ich, den Sound habe ich dann lediglich mit einem sehr schnellen Square LFO der den Volume regelt verändert:




Dann noch voll aufgedreht Fuzz Distortion:



Und weil viel, viel hilft, noch einen Waveshaper oben drauf:



Und mit den FX:





Ergibt:






lg...
 

Anhänge

  • full.mp3
    240,7 KB · Aufrufe: 232
  • Bass+Horns.mp3
    240,7 KB · Aufrufe: 251
  • Bass.mp3
    240,7 KB · Aufrufe: 279
  • Horns.mp3
    240,7 KB · Aufrufe: 254
  • Noisesound-09.mp3
    240,7 KB · Aufrufe: 263
  • Noisesound-shaper-fx.mp3
    240,7 KB · Aufrufe: 282
  • Noisesound-shaper.mp3
    240,7 KB · Aufrufe: 276
  • Noisesound.mp3
    240,7 KB · Aufrufe: 244
Geil, hatte es gestern auch kurz versucht und bin fast genau gleich vorgegangen :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
854
gecko63
gecko63

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben