Kann denn " Summen" Sünde sein?

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Registriert
09.03.03
Beiträge
533
Reaktionen
6
Punkte
898
Entschuldigt meine schon recht seltsame Überschrift - aber so lesen wahrscheinlich mehr mein ernstes PC- Cubase Problem:
Meine Maschinerie: Pentium 4, 2,33 GHZ, 1GB Arbeitsspeicher, Soundkarte Audiophile 24/96, Installiert sind als Homestudioprogramme Cubase SX, Cubase SX 3
Kontakt, [p=290]Spectrasonics Stylus[/p], LM4 und diverse andere Kleinigkeiten.
Problem: Schon früher trat bei Cubase SX 3 beim Abspielen nach wenigen Sekunden ein lautes Summen auf. Darauf gab ich die Arbeit mit SX 3 auf und kehrte zu SX zurück. Nun habe ich dort das gleiche Problem: Gerade bei aufwändigen Songs: Ein sehr lautes Summen ( und sonst nix mehr) das alle paar Sekunden seine [g=349]Frequenz[/g] ändert. Ich krieg das weg, indem ich diverse Regler von Instrumenten oder den Regler meiner Audiophile ziemlich weit nach unten drehe - aber das kanns ja wohl nicht sein.
Hat das Problem zu tun mit:
- meiner PC - Stärke - aber so schwach ist der ja auch nicht auf der Brust
- mit einer maroden Soundkarte
- mit zu komplexen Songs ( gerade bei Projekten mit RMX Stylus habe ich nur noch rhythmisches Kratzen und Stottern)
- An Stylus?

Wer hat hier Erfahrungen, Meinungen, Hilfen - ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar, Gruß Klaus
 
Hi!

Aktueller [g=12]ASIO[/g]-Treiber installiert?
[g=5]Latenz[/g] zu niedrig?

Gruß, Randy

P.S.: Ne coole Band habt ihr da :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben