Kann Arturia V Collection nicht laden (mit Screenshot)

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
683
Reaktionen
118
Punkte
1.127
Hallo Zusammen

Ich habe ein Update der Arturia V-Collection auf V 5.3 gemacht. Seit dem kann ich die Arturia Instrumente nicht mehr in Cubase laden. Die Instrumente sind zwar alle anwählbar und im Projekt erscheint die Spur korrekt mit dem Instrumentennahmen angeschrieben jedoch steht im Instrumentenrack "Kein VST-Instrument" und das Instrument lässt sich auch nicht anzeigen oder spielen....

siehe Screenshot...
Screenshot.jpg


Komische Sache! Kennt das Problem jemand?
 
Kenne Cubase 9 nicht, da ich noch bei 8.5 bin, aber werden denn die Plugins im Plugin-Manager angezeigt?
Oder hat das evtl. mit diesem neuen Sentinel-Gedöhns zu tun?
Sieht auf jeden Fall ziemlich komisch aus.
 
Nö, ist alles normal gelistet und habe auch einen rescan durchgeführt. Ist auch nichts in der Blacklist gelistet oder so....
 
Ja, ist VST3 / 64bit - vor dem Update auf die Version 5.3 lief alles ohne Probleme.

Übrigens laufen die Instrumente Stand alone ohne zu mekern und das Arturia Software Center meldet auch keine Unregelmässigkeiten - ist auch alles aktiviert....
 
Problem gelöst - irgendwie wurde die VST3 Datei nicht aktualisiert mit dem neuen 1Click verfahren von Arturia - Habe jetzt nur mal AnalogLab vom Dowloadordner manuell nochmals installiert und jetzt geht dieses AnalogLab problemlos auf in Cubase....

Danke rkdk - du hast mich vermutlich unbewusst auf den richtige Pfad gelenkt! ;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben