Kandiman [Trance]

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Niemand? Das wundert mich jetzt aber.
 
Hi euphoric-feel

Mach Dir keine Birne, ist erst früh am Tage.
Da kommt noch Feed

Ausserdem sind viele mit dem Euro - Dance Contest beschäftigt der ja gerade läuft.

Machst Du da auch mit ?

Bist doch prädistiniert für solche Sachen, wie man an Deinem Song hier hört

Ich höre solche Sachen gerne, bin aber selber nicht der Macher in diesem Genre.

Finde Deinen Titel sehr gelungen vom Sound und Idee her.

Kommt mir aber manchmal so vor, als wenn die Lautstärken Verhältnisse nicht ganz stimmen.

Da passiert manchmal im Hintergrund viel Interessantes, welches man gerne etwas deutlicher hätte, wird aber vorne total von den Synths dichtgemacht. Das ist mir aufgefallen.

Sonst ein schöner Track für so auf die Schnelle.

LG Ilka
 
Passt zu diesem gesichtslosen globalen Trance-Sound heute, wo in den Schablonen nur noch die Melodien jeweils etwas umgestellt werden und alle drei Alben mal ein Sound ausgetauscht wird..
Sorry, aber diese Machart muss sich solche Kritik gefallen lassen ;)
 
Hallo ilka,
danke fürs feedback. ja mit den lautstärkeverhältnissen ist das so ne sache. schließlich decken sich die sounds gegenseitig etwas zu in den verschiedenen frequenzbereichen, da ist es eine kompromisssache, dass man alle einigermaßen gut hört. ich gehe da auch danach vor, welcher mir jetzt wichtiger erscheint, und die leadhook ist für mich im mainpart am wichtigsten. darum müssen sich die anderen sounds dem unterordnen und sind nicht mehr ganz so gut zu hören.
 
Die Drum klingt mir im Mix zu muff, obwohl du diese untenrum arg beschnitten hast.
Hättest es vielleicht mal andersrum machen sollen, der Drum im Subbereich einen passenden Pegel geben, den Locut weg oder eben etwas zurück fahren und dafür den Bassläufen untenrum etwas weniger lassen, das die Drum etwas freier wirken kann und den nötigen Schub bringt.

Ansonsten sehe ich es mitlerweile etwas wie Hyp, da ist schon was dran.
Ich sag bei solcher Musik gut gemacht,
wenns schön atmosphärisch wirkt, gut drückt und vorallem einen coolen Beat mit passenden Percussion/Hihats benutzt werden, die sich gegenseitig die Hand geben und es richtig zum grooven bringen, sowas finde ich geil.
Aber da nehmen sich die Wenigsten Zeit für, das ist bzw, kann auch recht aufwendig sein, aber das lohnt sich da Zeit rein zu stecken.

Da könntest du dich mal etwas mit Filmmusik beschäftigen, was Percussions angeht, das hat was bombastisches und bringt ne geile Atmo bzw, Stimmung.

Nur mal als Anregung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ein echter Stampfer. Gefällt mir gut.

Könnte eine highspeed Variante hiervon sein:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte den sound der Synthesizer.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben