Kanaleinstellungsfenster weg -HILFE-

• Ersteller DieKellerklampfe
  • Erstellt am
D

DieKellerklampfe

Reaktionen
0
Hallo liebe Cubase-Gemeinde,

ich hab da so ein kleines Problemchen mit Cubase 6.

Und zwar kann man im Kanaleinstellungs Fenster (das "e" Symbol) die Ansicht ändern per Rechtsklick (EQ anzeigen, Send Routing etc.).

So mein Problem: Ich war etwas zu schnell mit meinen Klicks und hab alles weggedrückt, somit ist mein komplettes Kanaleinstellungsfenster nun verschwunden!

Unter Cubase AI 4 bleibt ein leeres Fenster über und ich kann alles wieder zurücksetzen, bei Cubase 6 ist einfach ALLES weg!!!

Neuinstallieren habe ich bereits versucht, bringt nix, da die Einstellungen gleich geblieben sind.

Benutze OSX.

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Ich verzweifle grade ein bisschen....

lg
Patrick

2. Symbol von Links und Inspector aktivieren

ne bringt leider nix.... vielleicht hab ich das auch nicht präzise genug erklärt

Es geht um dieses Fenster (siehe Bild)

Dieses Fenster (funktioniert bei Instrumenten Spuren) ist verschwunden (bei Audio Spuren etc.)

Danke schon mal für die schnelle Antwort

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-06-12 um 20.59.42.png
    Bildschirmfoto 2011-06-12 um 20.59.42.png
    59,3 KB · Aufrufe: 108
Ok, du kannst es zwar anklicken im Inspector, aber es erscheint nicht oder ?

Dann ändere mal die Auflösung deines Bildschirms (so groß wie möglich) oder zieh deine Startmenueleiste von Win nach links oder rechts und schau, ob es da liegt das Fenster

Du hast mit der Mouse das Fenster auserhaltb des Bildschirmbereiches gezogen, darum Auflösung ändern oder Du hast es hinter die Startleiste von Win geschoben

ne bringt leider nix... hmh kacke.... ja das Problem ist einfach das ich dort unter "Ansicht ändern..." alles weg gemacht habe... wie gesagt unter Cubase AI bleibt ein leeres Fenster und ich kann unter "Ansicht ändern.." alles wieder hinzufügen.... Bei 6 erscheint nicht mal ein leeres Fenster, der Button hat einfach keine Funktion mehr und es tut sich nix mehr....

Mir wurde geholfen :)

Es funktioniert jetzt wieder

Also für alle die den selben Fehler machen sollten, und das selbe Problem haben einmal die Musterlösung:

(Unter OSX)

1. seinen "Benutzerordner" aufrufen

2. unter "Library" den Ordner "Preferences" suchen

3. In "Preferences" den Ordner "Cubase 6" suchen

4. Die Datei "defaults.xml" löschen

lg Patrick

Danke für die Hilfe!