KANAL (MIDI) ZUM MISCHPULT SENDEN UND WIEDER ZURUECK.

S

sonar

Reaktionen
0
HALLO.
HAB MIR EINEN NEUEN MISCHPULT GEKAUFT ( YAMAHA MG 166 cx)
ICH WILL IM [g=539]CUBASE[/g] (SX3) EIN KANAL [g=32]MIDI[/g] AUFMACHEN UND EIN [g=77]VST[/g] SYNTH Z.B. NEXUS REINTUHEN. EIN SOUND RAUSSUCHEN Z.B. EIN PIANO UND DEN WILL ICH INS MISCHPULT SENDEN (YAMAHA) DEN DA DORT BEARBEITEN UND WIEDER ZURUECK INS [g=539]CUBASE[/g] SENDEN. DAMIT DER SOUND ANALOGER WIRD. WIE MACHT MAN DEN DAS? HAB ALLES ANGESCHLOSSEN AN MEINER SOUNDKARTE. E-MU 1616M. DIE 1,2,3,4 GROUP OUT AN DEN 'IN' BUECHSEN ANGESCHLOSSEN UND SOWEITER.
ALSO WIE SENDE ICH EIN SOUND FOM [g=539]CUBASE[/g] ANS MISCHPULT (AUSSEN) UND DEN WIEDER ZURUECK INS [g=539]CUBASE[/g].
SONAR

Hi,

ist ein Witz, oder?

NE LEIDER NICHT.
ICH WEISS ES EINFACH NICHT WIE MAN DAS MACHT.

dein Feststelltaste hängt, das nervt!

:sx3:

:rtfm:

lass das Mischpult weg, das ist einfach nur überflüssig.

Beim nächsten Beitrag BITTE zuerst auf die Tase rechts außen mit dem "Pfeil nach unten" drücken. Ist ja nicht auszuhalten. Und so schön dein Gedanke auch klingen mag, erreichen wirst du damit GAR NICHTS! Oder sag mal was du unter "analoger sound" verstehst! dafür gibts nämlich auch kostenlose Plugins die dir ein Rauschen oder sonst was auf die Spur zaubern....aber bitte nicht so.

Na ja ich merks schon 500 euro rausgeschmissen oder? Es muss doch irgendwie gehen aber egal jetzt. Verstehe schon das das nicht das 'wahre' ist. Trotzdem danke fuer die Antworten.

wozu muss das gehen?das hat keinen sinn?dein signal leidet höchstens weil du es 2 mal zusätzlich wandelst mehr auch nicht.

und wenn du wissen willst wie:

:rtfm: :rtfm: :rtfm:

uff, danke :)

naja, es ist schon möglich und wenn du dir davon was versprichst sollst dus auch ruhig ausprobieren. ganz einfach indem du den Ausgang an dem deine Abhöre hängt an den Mixer anschliest. Und dann beim Abspielen über den [g=84]Insert[/g] wieder in dein Interface geschickt aufnimmst. Isn USB-Mixer, gell?
kannste ws parallel zum Interface dann auch nicht nutzen, und wenn du den Mixer nur für den Zweck gekauft hast wars wirklich rausgeschmissenes Geld :-/

>> Es muss doch irgendwie gehen...

Schon.
Zwei Ausgänge Deienr Soundkarte auf zwei Eingänge Deines Mischers.
Dann zwei Ausgänge Deines Mschers auf zwei Eingänge Deiner Soundkarte.
Jetzt musst Du nur noch die Routen für Deinen Sound richtig einstellen - also Piano-[g=89]VSTi[/g] auf Soundkarten-Ausgänge, im Mischer die besagten Eingänge dann aucf Effekte und so weiter und dann auf die beiden Ausgänge des Mischers, die ja wieder an den eingängen der Soundkarte hängen. Die routest Du dann eben auf zwei Spuren, und die wieder auf die Laudespreckere.....
Ufff....
Geht schon, aber.... ;)

ich kann gerade keinen richtiges Analog-[g=8]Plugin[/g] finden, aber schau dir doch die mal an: http://www.pspaudioware.com/
Ansonsten findet sich hier schon jemand der dir einen empfehlen kann ;-)

Danke dir..aber im [g=539]Cubase[/g] ein Midikanal oder ein audio kanal aufmachen? Fuer den Sound der zurueck kommt?

nix von beidem. aus deinem instrumenten track übern output [g=183]bus[/g]. (musst du natürlich vorher eingerichtet haben den [g=183]bus[/g])
+

cheers

Nö, für den Sound der zurückkommt schon eine Audiospur aufmachen.

Es nervt mich sehr solche 'dumme' fragen zu machen aber nur so kommt man weiter.
Also doch eine audio spur aufmachen. Dort habe ich diese gemacht:
STEREO IN 3. (habe 3 stereo ins und 3 stereo outs gemacht add [g=183]bus[/g] )

sonar 14

>>>
Also doch eine audio spur aufmachen
<<<

N:
Ja.
Das Signal, dass von der Aussenwelt kommt, muss auf eine Audiospur aufgenommen werden.

ist noch gar nicht so öamge her, dass wer die selbe frage gestellt hat.
Denke, da reicht eine Kopie

Sub 1 und 2 auf nen Eingang der Soundkarte
Ausgang der Soundkarte auf nen Kanalzug, bzw 2 1 für links, 1 für rechts.

Ausgang Soundkarte Links - Rechts auf jeweils einen Kanalzug vom Mischpult.
Alles, was du aufnehmen willst, musst du auf diese Ausgänge routen, also
auf die Subgruppe.
Machst du das nicht, hörst du nur über die Main und der deine Soundkarte bekommt
kein Signal

Dann kannst [g=77]VST[/g] rausschicken, mit Effekten vom Mixer vergewaltigen oder sonst was und wieder zu [g=539]Cubase[/g] zurückschicken und aufnehmen.

Anmerkung :

Mich wundert, welches Equipment sich manche kaufen wenn sie absolut keinen Plan haben.

Mich wundert, welches Equipment sich manche kaufen wenn sie absolut keinen Plan haben. :(

ich habe es einfach sat immer nur im [g=539]Cubase[/g] rumzufummeln...wollte einfach ein mischpult wo ich den fader fuers mastervolume betaetigen kann..und spaeter auch noch ein paar geraete fuers mastering anschliesen kann.
Und ich habe es sat immer diesen 'computersound' der nach grossvaters kochtopf klingt anzuhoeren..da habe ich mir einfach gedacht die sounds einfach mal rauszuhaemmern und mit verschieden effekten zu 'vergewaltigen' und einfach wieder ins [g=539]Cubase[/g] reinhaemmern.
Ausserdem klingen sie einfach besser glaube mir bitte..hab es in einem anderen Studio gesehn und die klingen einfach besser....
Und fuer die Jungs die mir jetzt sagen ja es gibt doch soooo viele [g=77]vst[/g] die den saound besser machen..EGAL was mach auch tut wenn man musik nur mit einem pc macht ist der sound einfach nicht gut genug.....oder?

davechecker

Rausgeschmissenes Geld nicht unbedingt.
Kommt drauf an, was an das Mischpult zum recorden angeschlossen werden soll.
Die Soundkarte, ne 1820m, soweit ich das in Erinnerung habe, hat nur 6 In

sonar

Ok, kann ich nachvollziehen, weil ich ähnlich mit [g=32]Midi[/g]-Sounds verfahre.
Das Problem, das DU dabei aber jetzt hast ist folgendes.
Wenn du [g=77]VST[/g] auf den Mixer schickst, dort bearbeitest und wieder zurück an Cubase schickst, was an sich die leichteste Übung ist, musst du ALLE bislang aufgenommen Audiospuren stummschalten, da die sonst auch auf den Mixer gehen und mit dem [g=77]VST[/g] zusammen wieder auf einer Spur aufgenommen werden.

...und wenn du den Mixer nur für den Zweck gekauft hast wars wirklich rausgeschmissenes Geld :-/

Betonung auf NUR für diese "Analogisierung", aber klar, mit dem USB-Anschluss hattmer wieder ganz neue Möglichkeiten