Kanal auf Recording-Ausgang stummschalten

• Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
Wolfgang

ist aber schlecht
dann hat er das falsche mischpult, soweit ich das von hier aus beuerteilen kann

LG
Petra

naja, ich werd das Problem mit Hilfe von dem Alt 3/4 Ausgang beseitigen.
Einfach nen Adapter von Mono-Klinke auf Chinch besorgen und dann damit anschließen.
Eine Frage hab ich aber noch... Und zwar heißen die Alt3/4 Ausgänge ja "3" und "4" wenn ich jetzt die [g=184]Balance[/g] am Mischpult änder, entspricht Links/Rechts dann 3/4 ?

Marvin93

was spricht gegen ein anderes mischpult?
gibt schon recht günstige, wo du routen kannst.

andere frage
hat deine soundkarte mehrer eingänge?
wenn ja und dafür ausgelegt, könntest du zb [g=422]gitarre[/g] an diesen eingang hängen.
dann wird auch nur die klampfe aufgenommen.

frag mich jetzt aber nicht, ob das monitoring funktioniert und du was hörst was du spielst.

LG
Petra

Nur als Gedankenanstoss, das Compact 4 ist eine Allzweckwaffe mit guter Munition :D

Übersichtlich, robust, gute Qualität.

Klick mich!

monitoring geht... alles kein Problem.
die Soundkarte hat zwei eingänge.
Neues Mischpult- zu teuer, ich bin Schüler !
und kleineres Mischpult kommt nicht in Frage, da ich oft alle Kanäle belegt habe.

Wenn ich jetzt aber direkt in die Soundkarte reingeh, ist mein schöner Stereosound weg, da jeder Eingang der Soundkarte nur Mono ist.

Bambi, falls du es noch nicht gemerkt hast: Das Problem ist schon laengst geloest.

Eine Frage hab ich aber noch... Und zwar heißen die Alt3/4 Ausgänge ja "3" und "4" wenn ich jetzt die [g=184]Balance[/g] am Mischpult änder, entspricht Links/Rechts dann 3/4 ?

Marvin93 schrieb:
Wenn ich jetzt aber direkt in die Soundkarte reingeh, ist mein schöner Stereosound weg, da jeder Eingang der Soundkarte nur Mono ist.

Und, wo ist da das Problem?

Du gehst ja auch mit zwei Kanaelen aus der Alt 3/4 Gruppe raus?

Das Panorama das du eingestellt hast wird doch beim Aufnehmen uebernommen.

Marvin93

ok, ist ein argument, das finanzielle.

dann kannst versuchen zu tricksen.

häng an die headphones von der soundkarte billige aktiveboxen für pc, nur, dass du hörst, was der pc vom stapel lässt, mach die fader, an denen der pc hängt zu und somit solltest nur [g=422]gitarre[/g] aufnehmen können, ohne dass pc aufgenommen wird.

mehr kann ich dir leider anhand deiner konfiguration auch nicht anbieten

LG
Petra

Petra :fuchtel: Hallo!!

Bambi, Problem geloest.

Rehlein, is ja gut.

Ich habe im Moment bei mir das Gefühl, dass Alt3 und Alt4 genau das gleiche wiedergeben und kein stück darauf reagieren, wie die [g=184]Balance[/g] eingestellt ist.
Wenn ich nach ganz links drehe, kommt garnichts mehr :(

Wolfgang

hab mir mal so ne minimalsparflammenkonfiguration am laptop zusammengestellt, wie ich auf kur war und bissl was aufnehmen wollte.

die pc-boxen haben keine 10 euro gekostet und hat gereicht.
der zehner ist auch für einen schüler leistbar, denk ich mal.

LG
Petra

okay, hab den fehler alleine gefunden, hatte das Chinch-Kabel im Falschen "Anschluss" am Adapter...

danke Wolfgang

@bambi :
darum gehts doch garnicht, ich habe Hardware ohne Ende hier...
Schau dir den Thread nochmal genau an, dann wirst du das sehen.
Mein Problem ist gelöst, danke für die Hilfe.

na siehste

wennemaredetkömmendeleitzamundlösenproblme :)

freut mich, dass das problem behoben ist.
was kommt als nächstes?
raus mit der sprache, ich wette, du hast sicher noch was in petto :)

LG
Petra

da hab ich wirklich noch ein Problem, und zwar kann ich jetzt den Effektkanal ncihtmehr hören ...

hab da nen Ausgang (oder ist dasn Eingang ???) EFX-Send... kann ich den Effekt damit wieder einbinden ? vllt. über nen [g=84]Insert[/g] oder so ?

wusst ichs doch, das da nich was kommt

vermute mal stark, dass der effekt post eingeschliffen wird.
den hörst erst nach dem abspielen der aufnahme.
richtig?
wenn ja, bleibt nur direktmonitoring vom sequenzer oder wir sind wieder beim thema falsches mischpult

LG
Petra

nein, höre ich nicht ^^
auf dem Alt 3/4 ist der Effekt nicht drauf, wie schon gesagt...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben