Kanal 1 Problem mit ESI1010 & Cubase SL3

  • Ersteller shadowmonkz
  • Erstellt am
shadowmonkz

shadowmonkz

Registriert
23.07.05
Beiträge
745
Reaktionen
134
Punkte
1.217
Bin mit meinem Latein am Ende... verwende alle 8 Input Kanäle der ESI1010, merkwürdigerweise kann ich aber im Cubase SL3 auf Kanal 1 nichts aufzeichnen.
Auf den anderen 7 Kanälen funktioniert es einwandfrei. Zuerst dachte ich das es an den Kabeln oder am Synth liegt aber wenn ich den Synth mit den selben Kabeln z.B. am Input 3/4 anschliesse funktioniert es einwandfrei. Auch mit anderen Geräten funktioniert es am Kanal 1 nicht. Die Kanäle sind im Cubase aktiviert, das habe ich bereits kontrolliert. Im Panel der ESI1010 zeigt es mir bei Input 1 den Pegel an und d, somit sieht eigentlich alles i.O. aus, ausser wie beschrieben im Cubase funktionierts nicht. Auf Output 1/2 ist die Endstufe angeschlossen und da ist der Sound des am Input 1/2 angeschlossenen Gerätes auch auf beiden Boxen hörbar. Kennt jemand dieses Problem ?
 
hast du bei [g=77]vst[/g]-verbindungen mal nachgeschaut ob du bei kanal 1 bei den inputs auch alles richtig eingestellt hast ?

ich weiss nicht wie das bei esi ist aber bei meiner quasi esi (dsp2000) ist kanal 1 = 0; 2=1 usw....
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben