Kanal 1 Problem mit ESI1010 & Cubase SL3

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von shadowmonkz, 29.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. shadowmonkz

    shadowmonkz Themenersteller

    Registriert seit:
    23.07.05
    Punkte:
    1.217
    1217
    Bin mit meinem Latein am Ende... verwende alle 8 Input Kanäle der ESI1010, merkwürdigerweise kann ich aber im Cubase SL3 auf Kanal 1 nichts aufzeichnen.
    Auf den anderen 7 Kanälen funktioniert es einwandfrei. Zuerst dachte ich das es an den Kabeln oder am Synth liegt aber wenn ich den Synth mit den selben Kabeln z.B. am Input 3/4 anschliesse funktioniert es einwandfrei. Auch mit anderen Geräten funktioniert es am Kanal 1 nicht. Die Kanäle sind im Cubase aktiviert, das habe ich bereits kontrolliert. Im Panel der ESI1010 zeigt es mir bei Input 1 den Pegel an und d, somit sieht eigentlich alles i.O. aus, ausser wie beschrieben im Cubase funktionierts nicht. Auf Output 1/2 ist die Endstufe angeschlossen und da ist der Sound des am Input 1/2 angeschlossenen Gerätes auch auf beiden Boxen hörbar. Kennt jemand dieses Problem ?
     
  2. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    hast du bei vst-verbindungen mal nachgeschaut ob du bei kanal 1 bei den inputs auch alles richtig eingestellt hast ?

    ich weiss nicht wie das bei esi ist aber bei meiner quasi esi (dsp2000) ist kanal 1 = 0; 2=1 usw....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.