Kanäle Im mischpult defekt

  • Ersteller Pelikan
  • Erstellt am
Pelikan

Pelikan

Registriert
03.10.03
Beiträge
293
Reaktionen
0
Punkte
373
Hallo !

Ich habe schon seit geraumer zeit einen yamaha mg12/4 mixer ! bin auch sehr zufrieden damit doch langsam haben sich einige kanäle verabschiedet bzw sie sind defekt ! als erstes ist kanal 1 kaqputt gegangen schließt man ein mikro an tut sich nichts nach einigen monaten ist dann der kanal 7/8 kaputt gegangen ! das ist ein stereo kanal an diesem hatte ich meinen [g=420]cd[/g] player angeschlossen . dieser hat auf der rückseite 2 klinken eingänge ei9ner für rechts einer für links ! doch egal wie ich die kabel auch einstecke die musik gibt der mixer am master out nur auf der rechten seite wieder ! ich hab dann mal den mixer auseinander geschraubt und habe nachgesehn ob ich auf der platine etwas sehn ,so rein äusserlich doch vergebens !

hat jemand einen tip wie ich mir helfen kann das problem zu beseitigen?

Vielen dank klaus
 
Na ja, normalerweise ist der Nachteil bei billigen Pulten, dass es sich nicht lohnt, da was zu reparieren. Sorry, aber afaik ist das so.
 
Hi.
Ich weiß ja nicht, aber man kanns doch sicher umtaschen.
2 Jahre Garantie sind doch da immer drauf, oder?

Gruß Velvetizer
 
Also ich bin auch kein Freund von solchen überaus preiswerten Teilen.
Trotzdem - auch wenn man da Abstriche in Punkto Qualität machen muss, ist das noch lange kein Grund, kaputt zu gehen.
Wie alt ist denn das Teil?
btw: Sollte da tatsächlich noch Garantie drauf sein, hättest Du es besser nicht aufgemacht.

Gruß, Markus
 
mein behringerpult hat auch ne handvoll wackelkontakte. muss man wohl mit klarkommen...
 
Vielen Dank !

Garantie habe ich leider nicht mehr !


Klaus
 
kauf dir eine chinesische billigkopie eines markenherstellers. in die kopien werden bessere bauteile verbaut als in die originale.
 
Digit_AL schrieb:
kauf dir eine chinesische billigkopie eines markenherstellers. in die kopien werden bessere bauteile verbaut als in die originale.

Na ja. mit dieser Aussage solltest Du vorsichtig sein, es sei denn, Du kannst das belegen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer Midas oder A&H Kopie besseres Material verbaut wird.
 
betrifft vielleicht nicht alle. aber wenn ich mich hier so umschaue hab ich nur ein produkt auf dem tisch was nicht aus china kommt.
belegen kann ich das nicht, ich kenne es nur vom hörensagen. hab aber auch ein teil was es als eins-zu-eins-kopie gibt.
und es soll ja tatsächlich deutsche firmen geben die sich um einige erfahrungen reicher wieder aus china zurückgezogen haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben