Kaltblütig

  • Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
Servus,

ich persönlich finde, dass der Song irgendwie dahin plätschert - man wartet, dass noch was kommt, kommt aber nichts. Ich würde mir im irgendwann mal nen Kick erwarten - entweder einen Tonartwechsel oder einen Tempowechsel, einen Beatwechsel, was auch immer.

Vom Mixing finde ich ihn okay. Die verschiedenen Sounds kommen gut rüber und sind differenziert wahrnehmbar.
 
Egal wohin ich skippe, alles hat die selbe Stimmung. Du hast einen guten Output, aber man merkt eben auch, dass die Dinger innerhalb von 1-2 Tagen fertig sind.

Kosaken-Kaffee hat schon recht, es fehlt der Kick. Ein Teil an dem sich ein paar Dinge grundlegend ändern und eine interessante Abwechslung mit sich bringen. So ist es halt einer von vielen Rapbeats die nicht viel Aussagekraft haben.

Für mich ist das Instrumental ein Mann der grimmig schaut und sein Gesicht nicht verzieht. Wäre einfach interessanter wenn er irgendwann mal ausrastet. :D

Mixing finde ich auch ok.
 
Solche Sachen funktionieren glaub ich nicht instrumental, da fehlt eindeutig der Rap, denn dann fällt die Eintönigkeit auch nicht ganz so auf. So ist es wirklich irgendwie zu beliebig und sehr schnell kommt Langeweile auf. Technisch find ich es auch i.O.
 
Sicher wird das mit Rap etwas besser aber ich glaube auch das da noch mehr drin ist! :)

Keiner deiner Beats ist sonderlich ausgefeilt/ abwechslungsreich/ orginell. Ich bin mir aber relativ sicher das du die Qualität mit etwas mehr investierter Zeit, deutlich anheben könntest. Stell die Sachen doch erst hier rein, hol dir Feedback ab. Setz dich mit frischen Ohren und der Kritik nochmal ran und dann kannste das auf youtube hochladen.... also so würde ich das an deiner Stelle machen und ich denke du würdest davon profitieren... :)
 
Erstmal ein Dankeschön für das Feedback meine Freunde!

Alle meine Beats sind natürlich auch dafür bestimmt, später mit Rap / Gesang versehen zu werden.
Aber das kann ich nicht als "Ausrede" sehen, ich nehme da die Hinweise auf Eintönigkeit schon ernst. Kein Artist wird die Beats picken, wenn sie langweilen. Ich denke, ich muss da auf jeden Fall mehr Arbeit in die Arrangements stecken...

Aber ich bin immerhin schonmal froh, dass sich mein Mixing verbessert hat.
Lege in letzter Zeit oft einen Kompressor auf den Mixbus, seitdem gab es wenig Beschwerden über die Qualität. Allerdings ist die Feinjustierung da noch etwas wacklig. Um zb. das Release festzulegen drehe ich zuerst einfach die Ratio und den Output Gain extrem hoch und spiele dann mit dem Release, bis ein annehmbarer Vibe in der Dynamik entsteht, der zur bpm etc passt.
Danach dreh ich Gain & Ratio wieder runter ( oft auf ein minimum von 1.3 / 1 bis 1.5 / 1 um nichts zu beschädigen. Aber ob das die professionellste Vorgehensweise ist, würde ich doch als fragwürdig bezeichnen.

LG
 
Ich habs lieber Warmherzig statt Kaltblütig. In dieser Welt ist zuviel Kaltes....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben