Kairatune 1.2 Softsynth for Free

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
kairatune-1.2-screenshot-large.png


Hab ihn grad mal angetestet, also es ist kein Multitalent, ein rein subtrakitver Synth (2 Wellenformen), der schnell erschlossen ist.
Was positiv auffällt ist der gut organisierte Presetbrowser, für Freeware dieser Art echt nicht schlecht.

Die Einfachheit beim Oszillator wird durch einfach anwendbares und gut klingendes Unisono ausgeglichen (Die Sounds klingen dadurch schon ziemlich "breit" und "fett" wenn man will. Dabei ist mir ein Regler aufgefallen namens "Mass Amount" den ich so nur aus der Physicalmodelling Synthese kenne und der auch interessanten Flavour reinbringt. Auch der Amp der an Board ist klingt nicht schlecht.

Ich hätte das Design nicht ganz so Tabellenmäßig gestaltet um bessere Übersicht zu haben, aber an sich kann man mit den paar Reglern schon ein bisschen was drehen.

Vermutlich mehr was für Techno und rein elektronische Richtungen.
 
Hatte ihn gestern in einem Projekt drin, also in Zusammenhang mit Ableton Live (32 bit WinXP) sorgt dieses PlugIn bei mir für "Verstopfungen" in großen Projekten zu denen es mit anderen PlugIns nicht kommt, (mit Wartezeiten von bis 2 min bevor ich wieder was machen kann...!) auch wenn andere PlugIns deutlich mehr CPU verbrauchen.

Zu diesen Verstopfungen kam es dann regelmäßig beim Bewegen von Clips, selbst wenn gerade nichts abgespielt wurde (sowas geht ja gar nicht!). Ein Auswechseln des PlugIns hatte das Problem sofort behoben, von daher bin ich mir recht sicher mit meinem Verdacht.
 
Ich habe das Teil auch mal angetestet und war positiv überrascht vom Sound / den Möglichkeiten
und auch das farbliche Design gefällt mir.

Auf youtube gibt es auch einen Demosong dazu, der ist echt cool weil sehr abgedrehte
Effekte drin sind.

hab gerade mal den Link dazu gesucht:

&hd=1

Für Freeware absolut Top!
Davon sollte es mehr geben und wenn es dann viele User gut finden kann der Entwickler
ja eine neue Version rausbringen mit neue Möglichkeiten und dan natürlich zum Verkauf
anbieten.

Von irgendwas müssen die Leute ja auch leben ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben