Kabelproblem... Bitte um Hilfe

  • Ersteller combatprod
  • Erstellt am
C

combatprod

Registriert
01.03.03
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
112
Hallo!!

Ich habe ein Problem... Mein Verstärker (Alesis RA 500) hat nur diese "HiFi" Ausgänge... Keine Ahnung wie man das wirklich nennt, man klemmt eben einfach nur die Kabel rein.... Optimal für meine HiFi Boxen, über die ich daheim auflege....

Nun meine Frage: Kann ich da auch meinen DJ Monitor, der natürlich [g=15]XLR[/g] - Eingänge hat, anschließen... Könnte man so ein Kabel löten? [g=15]XLR[/g] (3 polig) -> HiFi (2 polig) ?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

VIELEN DANK

lukas
 
Schau doch mal wegen der Pinbelegung in der Gebrauchsanleitung der Monitore nach. Falls Du die nicht mehr hast, gibt es die wahrscheinlich auf der Website des Herstellers.
 
puh... der is uuuralt... ein Bühnenmonitor, schaut 45 Grad nach oben (eh klar) ... hab ihn auch gerade nicht hier stehen um genau nach zu sehen , is im proberaum....

Aber ist es also grundsätzlich möglich?
 
schaut 45 Grad nach oben (eh klar)

Na, bei einem Sidefill ist das anders. Aber prinzipiell ist das möglich. Siehe Adapter. Es ist also in der Regel die 1 und 2. Manchmal muß aber auch noch was gebrückt werden, wenn ich mich richtig erinnere.
 
sieh dir zuerst mal das boxenkabel an, mit dem die box vorher betrieben wurde, ich geh mal davon aus, dass das ein zweiadriges [g=15]XLR[/g] Kabel war, einmal Phase und einmal Ground... falls das der Fall ist, musst du nur auf der anderen seite abisolieren und einstecken, fertig.

lg
flox
 
und falls das nicht der fall ist? dann funzt es nicht?

is nämlich schon ein ganz normales, dreiadriges [g=15]XLR[/g] kabel, vom anderen Verstärker (mit [g=15]XLR[/g] Ausgang) zum Monitor....

puh... Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe "wir" bekommen das hin...
 
Ich geh davon aus, dass das selbst bei ner älteren Box die standartbelegung ist, wie eben erwähnt 1 & 2, brücken brauchst du nichts mehr, weil du bei dem Kabel wahrscheinlich eh keine Schirmung hast. Falls doch, lass sie einfach so.

Wenn ich mich jetzt nicht schwer irre kannst du auch nicht viel kaputt machen, also probier einfach mal aus, ob´s klappt, wenn du Draht Nummer 1 an den roten und Draht Nummer 2 an den schwarzen Kontakt hälst.
 
danke!!!

war vorher schon im Musikladen in meiner Stadt, hab mir das Kabel und den [g=15]XLR[/g] Stecker gekauft... Der Verkäufer hat natürlich das gleiche wie ihr gesagt... Funktioniert also!!

Schau mir morgen die Steckerbelegung an, löte das Kabel und fertig!

VIELEN DANK nochmal!!

lukas
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben