Kabellose Studio Kopfhörer

M

MC-K

Reaktionen
1
Hallo zusammen!
Ich möchte für mein neues Studio gerne beim Recording möglichst neutrale kabellose Kopfhörer verwenden. Gibt es denn etwas qualitativ hochwertiges (auch zum abhören) in kabelloser Version?
Mich stört es ständig die Kabel vom Kopfhörer durch's Studio zu schleifen und nachher hat man einen Kabelsalat vom feinsten hehe

Danke schonmal und schönes Wochenende

Also die Kabel sind zwar störend, da hast Du Recht. Aber ich persönlich wühle ich mich lieber durch den Kabelsalat, als irgendwelche Funkwellen direkt an meinem Gehirn zu haben.

Ich finde nicht, dass das gesund sein kann. Obwohl dieses Thema zurzeit natürlich sehr umstritten ist, bleibe ich trotzdem lieber von solchen Sachen Fern.

Das andere Problem sind glaube ich die Verstärker und Wandler, welche zusätzlich in die Kopfhörer eingebaut werden müssen.

Ich kenne mich da zwar jetzt nicht besonders aus, aber ich glaube das würde die Kopfhörer etwas schwerer machen, was wiederrum den Tragekomfort negativ beeinträchtigen kann.

Doch das ist wirklich nur meine Meinung dazu

Mein Beitrag hilft Dir jetzt zwar nicht , aber ich hoffe, dass Dir vielleicht jemand anderes helfen kann.

Aufgrund der zusätzlichen Latenz empfehlen sich Funk-Kopfhörer eher nicht für Monitoring-Anwendung bei der Aufnahme. Aus dem professionellen ist mir auch kein Gerät bekannt.