Kabel verstecken?

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.255
Reaktionen
193
Ort
Hamburg
Punkte
2.101
Hallo,

kennt jemand ein paar Tricks, wie ich am Schreibtisch die Kabel geschickt verbergen kann? Momentan wohne und schlafe ich in dem Zimmer, aufgrund einer 1-Zimmer Wohnung. Das Problem ist, dass ich einen Mac Mini und einen Pc Tower habe.

Momentan sieht alles extrem hässlich aus, aufgrund der Kabel, die alle wie wild unter dem Tisch vegetieren.
Ich würde gerne die Möglichkeit behalten nur für die Musikproduktion auf den Mac umzusteigen. Ich hatte außerdem überlegt an die Wand einen Fernseher zu befestigen und die Monitorboxen links und rechts vom Schreibtisch an die Wand zu montieren, aus Platzgründen.
 
Heu das gleiche problem habe ich auch.
Ich habe mir desswegen Möbel gebaut.Aber mit den Kabeln bin ich noch nicht so zu frieden .
 
Cablebox? Was es alles gibt, oh, mann!

Sowas kann man doch mit nem bischen Geschick aus nem Pappkarton und Geschenkpapier oder sowas selber machen...
 
Aber wer macht heute schon noch was selber wenn es schon etwas gibt das den Zweck erfüllt.
Dabei ist das Forum ja voller kreativer Köpfe ;)
Obwohl...ich persönlich würde tatsächlich überlegen ob ich sowas nicht kaufe anstatt mir nen Kopf darum zu machen über das Wie, Was, Woher und Warum.
 
...
Aber wer macht heute schon noch was selber wenn es schon etwas gibt das den Zweck erfüllt.
....

smil470009513826a.gif




Opium für´s Volk, Sche*i*sse für die Massen...
 
Das Ding funktioniert ja auch nur, wenn es darum geht, eine Steckerleiste optisch verschwinden zu lassen.

Wenn dann Anschlusskabel für Monitore, Bildschirme, Keyboard, Interface, Maus externe Festplatte etc. dazu kommen, ist das Teil auch überfordert.

Deswegen mein Tipp - an den erforderlichen Stellen kleine (Schraub- oder Nagel-) Häkchen in den Schreibtisch machen, Kabelbinder besorgen und die Kabel so befestigen. Überschüssige Längen durch Aufrollen (ausreichender Radius!) reduzieren.

Das hilft aber auch nur bei Festverkabelung. Wenn man die Sachen öfters von A nach B bringen muss, oder immer unterschiedliche Geräte anschliesst nerven die Befestigungen sehr schnell ...

Clemens
 
Ich habe mir einfach 1 1/2 Meter Energieführungskette rückwärtig unter den Tisch geschraubt.
Ich kann also entlang der Stege in jede Lücke des Kanals reinspringen egal wo das Kabel herkommt.

Saubere Sache ;-)
 

Anhänge

  • chain.jpg
    chain.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 336
Es gibt echt schöne Kabelboxen für den Schreibtisch. Ansonsten bin ich ein Fan von doppelten Wänden.

Hier gibt es noch mehr Tipps:
Kabel verstecken Tipps
 
geht auch mit Löcher auf der Tischplatte + Kabelkanal unter der Platte kleben - gibts in verschiedenen Farben oder Aluprofil mit Abdeckung dann kommt da noch ein LED Streifen unter der Abdeckung und sieht auch nachts gut aus ?
 
Der Thread ist 6 Jahre alt und wurde von einem Werbebot wieder hochgeholt...

Es gibt aber auch noch eine andere, höchst professionelle Methode: Kabel unter den Teppich wurschteln.
 
Hab in meinem Wohnstudio die XLR und Klinkenkabel großzügig über Kabelkanäle an den Sitzplatz der Mitmusiker drapiert, sieht man kaum. Alles ist vortrefflichst vorbereitet. Wann die nächste Probe allerdings kommt? Je nun.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
463
rolanded
rolanded

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben