K&M 21021 verkratzt

• Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Reaktionen
22
Hallo,
ich habe den Mikrofonständer von K&M 21021 in schwarz.
Mein Problem besteht darin, dass ich die Stange hoch bzw. runter gestellt habe um die richtige Höhe des Mikrofons zu bestimmen.
Mir ist dann aufgefallen das da sofort ein Kratzer sichtbar war. Und ich habe mir das genauer angeschaut und in dem einen Rohr ist so ein Plastik ding drin, wo die Stange dann festgedrückt wird. Dieses ding kratzt beim verstellen wahrscheinlich an der Stange. Ich wollte wissen ob jemand auch diesen Mikrofonständer hat und das gleiche hat? Hier ist noch ein Bild zur Verständigung
x8dl7j4x.jpg

mist, n kratzer im mikrostativ....jetzt taugt er gar nix mehr für den hochzeitsgig....
mach doch einfach die rendellschraube ganz ab! dann kratzt auch nix mehr...

Ja eigentlich ist das auch egal, aber mir ging es nur darum ob ich ein schlechtes Exemplar erwischt habe.
Ansonsten würde ich gerne wissen welchen Ständer man verwendet wo nur der Popkiller drankommt? Ich habe im Internet nach einem ganz einfachen Ständer geguckt, aber nichts gefunden. Man kann zwar ein zweiten Mikrofonständer für den Popkiller benutzen aber ich möchte mir jetzt nicht 2 Mikrofonständer kaufen.
Kann mir einer einen ganz schlicht einfachen Ständer empfehlen wo nur der Popkiller dran soll? Würde mir sehr weiterhelfen

Wieso willst Du den Popkiller denn auf ein extra Stativ machen?

Weil ich es so schwer finde eine richtige Position zu finden.Und manchmal lässt der Schwanenhals vom Popkiller nach und ist nicht mehr in der richigen Position was natürlich beim Aufnehmen einfach nervt.
Deshalb suche ich nach einer Alternative. Nämlich einen zweiten Ständer, aber das soll kein Mikrofonständer oder sonstiges sein sondern ein ganz einfacher Ständer.
Also ohne Extras die man z.B. für die Aufhängung eines Mikrofones, Keyboard, Monitore usw. braucht.
Kann mir da jemand was empfehlen?

In diesem Fall würde ich mir dann allerdings trotzdem einen weiteren Mikroständer dazuholen. Die günstigsten bei thomann gibts schon für unter 10€.

Yeap, aber warum nicht gleich was Gescheites?
smil451d62b1d6f72.gif

Würde doch lieber noch einen stabilen holen, an den man zukünftig auch mal was massiveres als ein Popschutz dranklemmen kann..

Cheerz

D.

Ich auch...
Aber anscheinend spielt in diesem Fall Geld eine Rolle.

Was stört dich denn an ´nem Kratzer an einem popeligen Mikroständer?

Das sind Arbeitsgeräte und keine Schönheitsteile!

wenn du dein stativ so aufbaust, dass das mikro hängt, den popkiller dranbaust, hängt auch der schwanenhals und sollte besser in position gebracht werden können.

probier mal, danach kannste immernoch geld ausgeben...
ansonsten kannste auch nen haken in die decke drehen, ne kordel nach unten ziehen und den popkiller dranbauen.
du könntest aber auch 3 stühle übereinanderstapen und den popkiller dazwischen klemmen.
ach, kleb dir doch einfach den popkiller vor den mund und ran ans mic...
smil470009513826a.gif