JZ Microphone's V12 [mixing practice]

Da steig ich auch mal ein

Jetzt nur noch die Vox muten dann wäre das echt gut, die Snare klingt perfekt, das Drumset ist überhaupt gut geworden.
Wenn da nur nicht diese Helium möchte gern nach Blues klingen Stimme wäre.
Ne, geht gar nicht, das nenne ich mal zerstörerisch und gehört verboten :p
 
Jetzt nur noch die Vox muten dann wäre das echt gut, die Snare klingt perfekt, das Drumset ist überhaupt gut geworden.
Wenn da nur nicht diese Helium möchte gern nach Blues klingen Stimme wäre.
Ne, geht gar nicht, das nenne ich mal zerstörerisch und gehört verboten :p
Ich weiß, was Du meinst :) Eine Hauchstimme mit schon in der Aufnahme gemachter Sättigung für das Bluesfeeling :)
Ich habe an zwei Stellen sogar noch mit Melodyne schnell gefixt. Bass hatte auch noch einen Bug :)
Trotzdem ein schönes Freitag Abend Entspannthema... Ich habe es in Teilen etwas moderner versucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mruebsam sehr gut so empfinde ich es als würdig was die Vocals angeht.
Das Drumset ist mir für meinen Geschmack aber zu clean, gerade das in Verbindung mit der Orgel geben dem Song das gewisse Flair was zum Eintauchen einlädt.
Das darf ruhig überlagern und etwas Staubig vom Raum her klingen, das Verhältnis Obere und Untere Snare finde ich zb nicht passend, hast du da mehr an einen Besen Sound gedacht.
Ich will nicht drauf rumreiten, das ist gut gemacht, das Drumset passt mir halt wie beschrieben nicht wirklich.
 
Das Problem ist, dass es nur Kick, Overhaed l und r gibt (deswegen klingt die Snare auch nicht so tight in der Mitte) Keine getrennte Snare und schon gar nicht oben und unten. Wenn man dann das Drumkit dreckiger machen möchte klingen oft die Becken zu aggressiv und nicht schön.
Anyways :) Ich hab die Overheads mal noch auf einen eigenen Monobus gerouted, gebandpassed und dann mit dem Vertigo VSM 3, den ich leider nur in Software habe (passt sonst nicht so zu unserer sonstigen Musikrichtung), etwas dreckig gemacht und dann eine Bricastiplate draufgesetzt. Vielleicht ist das ja ein guter Kompromiss... Mehr wollte ich jetzt auch nicht an Zeit investieren.
Das war eher kurz "die Woche am Freitag Abend ausklingen lassen" :)
Für die, die es interessiert: Um etwas Lebendigkeit reinzubekommen habe ich etwas automatisiert (Makrodynamik (mit U-he Satin Tape Input Gain) & E-Gitarre). Orgel mit Early Reflections etwas breiter gemacht und zum Vocal sidegechained (ich hasse eingeenglischte Wörter :)) Kick mit Fabfilter Gate freigestellt und etwas gequed für etwas Druck. Stimme über den Millennia (Hardware) in Röhrenschaltung mit etwas Optokompression und Air. Mit Fabfilter Q3 dynamisch etwas die zu dick machenden 200 Hz rausgenommen. Dazu habe ich noch "Faderriding" von Hand gemacht um die Wortenden besser auszuarbeiten) Akustik Gitarre mit Saturn 2 (Clean Tube) aufgedeckt und mit Schoeps Upmix im Raum gepannt. Zwei Stellen habe ich noch mit Melodyne bearbeitet... Zeitaufwand Gestern Abend etwas über eine Stunde und gerade eben knappe Viertel Stunde für die Drums...


PS: Zum Lernen gibt das Stück zu wenig her. Die Tracks sind schon so halb vorproduziert, der Stil klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja total vintage das Mic o_O Übelst. Nun brauche ich auch 24 Stück von denen...

 
Ich hab die Overheads
da fehlt nur noch etwas Air auf den Overheads. Oder nicht? :L:

etwas über eine Stunde
Ja, dieses Leid der Selbstverliebten. Ich kenne das. Eigentlich bin ja auch ja auch zu teuer dafür, das mal kurz zu mischen, damit die anderen von mir lernen könnten. Wenn man bedenkt, dass ich pro Stunde 300 € nehme und jetzt 3 Stunden gemischt habe, habe ich richtig Minus gemacht. Das hätte ich mal besser ins Aktiendepot gepackt. :sos:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben