Just another Rap Song....Feedback pls.

B

bjanne

Registriert
03.10.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Moin,

der Song wurde mit Cubase SX recordet. Aufgenommen mit einem T-Bone SC 450 und Behringer Mic Tube UltraGain Vorverstärker, Terratec DMX 6 Fire Soundkarte und Ploppschutz, die Location war wie immer mein Wohnzimmer....

Der Track spricht für sich...Über [g=94]Feedback[/g], vorallem bezüglich des Sounds wär ich sehr dankbar.

Bjanne - Jo Valentine

Leider Rapidshare, bitte habt etwas Geduld.

Danke !

Greetz
Bjanne
 
Hi Bjanne

Ich höre dein Track gerade auf meinen schlechteren Kopfhörer und kopfhörer und boxen sind ja immer zwei paar schuhe!

achtung [g=94]feedback[/g]/musik bewertung ist immer subjektiv

ich mag den beat:

ich finde in der stimme ist etwas zu wenig [g=4]dynamik[/g], dafür ist die tonlage für mich angenehm!
flow ist sicher und passt in seiner art zum thema.
text empfinde ich zwar als nichts besonderes und trotzdem mag ich ihn, wirkt vielleicht gerade deshalb "real"

liebe grüße curl
 
Coole Stimme für Rap ... hat was !!

Ist zwar auch schön und gut das man dich beim Luftholen hört, aber ich würde das versuchen rauszuschneiden, stört mich persönlich ziemlich ... :D

Das Instrumental ist gut gelungen und gefällt mir sehr gut.

Vom Sound her würd ich mehr Druck reinbringen, klingt doch sehr flach, und ich denke es würde deiner Stimme noch den nötigen Klang bringen da du doch eher eine rauere Stimme hast......

Ansonsten gut .... gefällt, auch beim mehrmaligen hören !!


Greetz

OlliB
 
ich dank dir curl ! damit kann ich sehr gut leben... ;)

greetz
bjanne
 
auch dir sei gedankt olliB....du bist nicht der erste, den das luftholen stört. mich stört es sleber auch, aber wenn ich das rausschneide, klingt das immer so abgehackt irgendwie...

ich würd meine stimme gerne noch "dicker" machen, aber weiss nicht wirklich wie..wenn du oder jemand da nen tip für mich hat, vielleicht nen netten effekt in cubase oder irgendein [g=8]plugin[/g], so möge er es mitteilen...

thx so long..

greetz
 
@bjanne

In der Richtung würde ich dir gerne weiterhelfen.
Aber das überlaß ich eher den Profis ... außer einem EQ und gutes Gehör kann ich da auch nicht viel reißen da ich wenig mit Gesang arbeite.

Denke mal das dir Aliazz da gut weiterhelfen kann, auch ein Mitglied hier.
 
ich würd meine stimme gerne noch "dicker" machen,

hast du s schon mit delay versucht?
oder ne zweite rapspur ca.3ms früher laufen zu lassen.
du kannst beispielweise auch deine doubles doppelt setzen und im panorama verteilen,...


ein guter pre [g=182]amp[/g] kann die stimme auch präsenter machen, kostet halt auch einiges.

grüße curl
 
ja mit dem delay wirds dann immer so hallig...ich versuch das irgendwie mit doppelungen hinzubekommen..was meinst du mit "im panorama verteilen" ?

nen pre [g=182]amp[/g] kann ich mir momentan überhaupt nicht leisten..als nächstes sind die PM05 Monitore von FOSTEX dran....damit ich ne prdentliche Abhöre habe...;)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben