Junge band sucht feedback

• Ersteller Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Reaktionen
0
Hallo liebes forum!

Wir (offsize) haben wieder mal einen neuen song aufgenommen, und da wir eure meinung hier recht schätzen, würden wir uns freuen, wenn ihr mal was dazu sagen würdet!

(sound+Song- bezogen)
BItte den ersten song anhören!!!

www.myspace.com/offsize

danke, offsize

Das staubt ja richtig, so trocken klingt das ;-)
Gib vorallem der [g=149]Snare[/g] ein bissi [g=108]Hall[/g] und dem Rest auch einen schönen Raum.

Ansonsten die Mucke is gut!

Bisschen ungenaues Timing. Ansonsten ordentlich gespielt, würd ich sagen. Also falls ihr den ganzen Kram als Einzelspuren habt, könnt ihr da glaub noch einiges rausholen. Auch an EQ-Einstellungen sollte man wohl noch was machen.
Erinnert mich übrigens total an Offspring.

danke schonmal für die antworten!

das mit offspring haben wir jetzt schon von mehreren seiten gehört!
erinnert es einfach an den stil oder an einen ganz bestimmten song?

habt ihr irgendwelche konkreten vorschläge für den sound? (bin noch ziemlich am anfang!)

danke!

...klar erinnert das an irgendwas, was schon hundert (tausend) mal da war.
Wär mal wieder an der Zeit, was neues zu machen ;o))
Mitschwimmen ist schön, dagegen schwimmen macht garantiert mehr Laune...

mfg Phil

Hey, der sound is gut:-) weiter so !

man sollte sich wirklich die Frage stellen, warum Punk oder Punk-Rock über Jahre so bestehen kann ?
Oh weh, wie wenig Leute doch musikalisch sinn.......

mfg Phil

Mein Gott nochmal, Musik soll in erster Linie spaß machen! Wer sagt´n daß die Band einen Innovationspreis gewinnen will..laß sie doch einfach Musik machen und glücklich sein. Nich immer so negativ..*aufreg*

hey,

klar können die Mucke machen wie es ihnen gefällt, aber sie müssen halt auch damit leben, daß es hier nicht für alles positives [g=94]Feedback[/g] gibt.
Jeder der Musik macht, glaubt, daß er das Geilste macht was es jeh gab oder geben wird oder?
Is halt nicht jedermanns Ding, Sachen zu machen die schon 1 Mio mal dawaren.
Der Witz is halt, daß Punk eigentlich in einer Zeit entstanden is, wo nich alles so toll war, aber mittlerweile ist Punk einfach Spaß-Mukke, so schnell kanns gehen ;o))

mfg Phil

Okay..sorry wollt dich nich so anmachen!

Ich weiß halt, wie´s ist, wenn man schlechte Kritik bekommt als junger Kerl..das nimmt man sich SEHR zu herzen. Das kann soweit gehen, daß man komplett an dem zweifelt, was man macht. Aber stimmt schon, wer hier songs reinstellt, muß damit rechnen "vernichtet" zu werden:-)

Also cheeers,

Felix

ach komm, was hat das mit vernichten zu tun??
Ehrlichkeit is wohl wirklich ne Todsünde......

mfg Phil

danke für die antworten!

also wenn wir keine kritik vertragen würden würden wir hier wohl keine songs reinstellen! ganz im gegenteil, gerade deshalb macht man das ja!

ohne kritik kein vortschritt!!

währ aber trotzem cool, wenn wir wider auf den song zurückkommen könnten!

danke!

die [g=149]snare[/g] gefällt mir gar nicht aber ansonsten find ich es ganz gut

Jo, seh ich auch so. Die [g=149]Snare[/g] passt nicht so. Hat imho zu wenig Bauch und zu viel Höhen.

Guter Song. Schön zum Mitgröhlen. ;-)
Der Songaufbau ist auch gelungen. Der Sänger klingt schön dreckig, genau wie der Background. Erinnert ein wenig an Peter and the test tube babies oder Sham 69. Einfach strukturiert und keine Posergitarrenriffs. Für mich klingt es garnicht nach Offspring, geschweige nach irgend so einem Punk Emo Pop Ding. Einfach nach vorne and that's it. Coole Sache!

Hey 666Phil. Mittlerweile? So schnell kann es gehen?
Für die meisten Anhänger war Punk Mitte der 80er schon vorbei. Und glücklicherweise gibt es immer wieder Bands, die ihre Hand hochhalten, um Punk zu machen. Egal ob Spass Punk oder was auch immer.

Und Du hast Unrecht. Ehrlichkeit ist keine Todsünde.

Eine Todsünde ist es nur, Leuten, die Musik machen, solche Sprüche unter die Nase zu reiben...

"...klar erinnert das an irgendwas, was schon hundert (tausend) mal da war.
Wär mal wieder an der Zeit, was neues zu machen ;o))
Mitschwimmen ist schön, dagegen schwimmen macht garantiert mehr Laune..."

oder

"man sollte sich wirklich die Frage stellen, warum Punk oder Punk-Rock über Jahre so bestehen kann ?
Oh weh, wie wenig Leute doch musikalisch sinn......."

Das hat nichts mit Ehrlichkeit, sondern eher mit arroganter Provokation zu tun. Kommt im übrigen auch sehr stark vom Punk. Aber da kann man gut und gerne auch drauf verzichten. ;-)

Auf die letzte Frage, kann ich nur eines sagen. Punk besteht bis heute, weil es erstens geile Mukke ist und zweitens, weil es ohne Punk ne ganze Menge gute Musik nie gegeben hätte. Ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks. Nur wenn Punk nicht Dein Geschmack sein sollte, stelle ich mir die Frage, warum Du so ehrliche Antworten auf einen Feedbackfred gibst, wessen Inhalt Dich nicht nur absolut nicht interessiert, sondern Dich auch noch dazu reizt, ein paar Treppen hinaufzusteigen. Wie schön, dass Du sooooo musikalisch bist.

Sry für den letzten Off Topic Absatz, aber der brannte richtig unter meinen Fussnägeln.

ich finds vom sound her eigentlich ziemlich gut, bloß der gesang ist zu schwammig, aber myspace hat wohl auch nicht so die super tonqualität...

und die becken hören sich stellenweise übersteuert an ;)

Ok, sorry wenn ich zu "arrogant" rüberkomme, is eigentlich überhaupt nicht meine Art.
Provozieren wollte ich damit auch niemanden, ich habe nur meine Meinung geäußert, und der einzige der damit leben kann is der Threadsteller selber, komisch...... ;o)
Ich glaube, daß selbst negative Kritik äußerst positive Auswirkungen haben kann.
Für mich war diese Art von Musik einfach schon zu oft da.

Werde jetzt diesen Thread nicht weiter zumüllen......

Sorry nochmals für die falsche Wortwahl

mfg Phil

und der einzige der damit leben kann is der Threadsteller selber, komisch...... ;o)

Das finde ich auch komisch...ich wäre mega angepisst an seiner Stelle..*g* aber egal..Themawechsel.

cheeers

Zurück
Oben